Fußball-News


Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; RSSFeed has a deprecated constructor in /home/www/fjkrieger/fussball/w2dpluginrssreader.php on line 11
Neymar bringt Brasilien vom Punkt den Sieg

Wahrend in Europa die Nations League auf dem Programm stand, duellierten sich in London mit Brasilien und Uruguay zwei südamerikanische Schwergewichte des Weltfußballs. Allerdings ohne viele Höhepunkte. Neymars Elfmeter entschied die Partie.

Löw: "Für uns ist dieses Ergebnis natürlich bitter"

Die erhoffte Schützenhilfe des Weltmeisters am Freitagabend blieb aus. Frankreich zog in Rotterdam mit 0:2 den Kürzeren, die Niederlande hat mit dem Erfolg gegen die Equipe Tricolore die deutsche Nationalmannschaft zum Abstieg aus der Liga A der Nations League verdonnert. Bundestrainer Joachim Löw äußerte sich unmittelbar nach dem feststehenden Gang aus der Topliga, verbunden mit einer Forderung an sein Team für Montagabend.

Nations League: Wer steigt auf? Wer steigt ab?

Die Gruppenphase der Nations League biegt auf die Zielgerade ein. Fest steht bereits, dass Deutschland beim nächsten Mal in der Liga B starten muss, also abgestiegen ist. Bisher steht noch kein Teilnehmer an den "Final Four" fest. Ein Überblick über die Situation in den einzelnen Gruppen.

Oranje feiert, Frankreich bangt, DFB-Elf steigt ab

Die Niederlande haben am Freitagabend in der Nations League Weltmeister Frankreich mit 2:0 bezwungen und so für den Abstieg der deutschen Nationalmannschaft aus der Liga A gesorgt. Oranje hat durch den Erfolg gegen den Weltmeister nun sogar noch Chancen auf den Sieg in der Gruppe 1. Frankreich muss mit Blick auf Platz eins und somit das Endturnier darauf hoffen, dass die DFB-Auswahl zum Abschluss am Montagabend gegen die Niederlande gewinnt.

3:0! Deutsche U 21 gewinnt das Prestigeduell

Die deutsche U 21 hat im Testspiel gegen die Niederlande in Offenbach am Freitagabend einen sehr ordentlichen Vortrag abgeliefert und den EM-Test mit 3:0 gewonnen. Das Team von DFB-Trainer Stefan Kuntz, der im Prestigeduell sein Team zunächst mit einer Dreierkette auf das Feld schickte, investierte über weite Strecken des Spiels mehr als die Gäste und kam zu einem verdienten Erfolg.

Laut SZ: Plant Infantino den Ausverkauf der FIFA?

Verkauft die FIFA die Rechte an der Fußball-WM an ein Konsortium mit Verbindungen nach Saudi-Arabien? Wie die "Süddeutsche Zeitung" (SZ) berichtet, lägen ihr sowie dem WDR Dokumente vor, die entsprechende Pläne belegen würden. Demzufolge solle das Konsortium die Kontrolle über die WM ab dem Jahr 2026 erhalten.

Isak und Toljan retten den BVB in Lotte kurz vor Schluss

Borussia Dortmund hat das Freundschaftsspiel bei den Sportfreunden Lotte mit 3:2 für sich entschieden. Der BVB tat sich gegen den Drittligisten trotz einige namhafter Spieler schwer - und lag in Hälfte zwei plötzlich sogar zurück. Erst eine Schlussoffensive des Bundesligisten bescherte dem Tabellenführer der Bundesliga einen späten Testspielerfolg.

Wolfsburg: Kooperation mit Orlando City Soccer Club

Der VfL Wolfsburg hat am Freitag eine Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Orlando City Soccer Club bekanntgegeben. Mit dem MLS-Klub aus Florida haben die Niedersachsen eine enge Zusammenarbeit sowohl im Männer- wie im Frauenfußball (mit dem Team Orlando Pride) sowie bei der Nachwuchsförderung, Infrastruktur sowie Marketing und Sales vorgesehen.

SC Freiburg erhält Baugenehmigung für neues Stadion

Der SC Freiburg ist bei seinem wichtigsten Zukunftsprojekt einen weiteren Schritt vorangekommen: Die Genehmigung für den Bau des neuen Stadions liegt vor. Das Regierungspräsidium Freiburg erteilte sie am Freitag. Der Bebauungsplan war am vergangenen Freitag in Kraft getreten.

Chandler trainiert erstmals wieder auf dem Platz

Bevor die meisten Spieler der Eintracht ein langes Wochenende einschließlich des kommenden Montags zu Heimatreisen und Regeneration verwenden werden, stand am Freitagvormittag noch eine letzte knackige Einheit unter Co-Trainer Christian Peintinger auf dem Programm. Bei den abschließenden Sprints blickte ein Profi interessiert zu, der zuvor seine eigenen Übungen absolvierte: Timothy Chandler.

SCP geht nächsten Schritt zur Ausgliederung

Der SC Paderborn 07 hat notwendige Unterlagen zur Ausgliederung des Profibereichs bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) eingereicht.

Werders Leihkandidaten: Jacobsen, Käuper - und Beijmo?

Die unmittelbare Vorbereitung gilt dem Auswärtsspiel in Freiburg, doch auch die nächste Transferperiode wirft beim SV Werder bereits ihre Schatten voraus. Drei Spieler könnten die Bremer verleihen, wegen eines Akteurs bracht an der Weser allerdings niemand anzurufen.

Jetzt fällt auch Rekik aus

Nächster Rückschlag für Hertha BSC: Mit Karim Rekik hat sich ein weiterer Abwehrspieler ins Lazarett verabschiedet. Beim Niederländer wurde am Freitag ein leichter Faserriss im Oberschenkel diagnostiziert.

2. Liga und mehr? Bremser drückt Münster die Daumen

Nach dem 0:3 in Mönchengladbach am Donnerstag musste sich Preußen Münster eingestehen, dass die Borussia doch eine Nummer zu groß war. Coach Marco Antwerpen verfolgte gegen den Bundesligisten aber ohnehin andere Ziele. Ein freudiges Wiedersehen gab es mit Dirk Bremser.

Fischer testet die zweite Reihe - Kroos-Comeback

Der 1. FC Union und Dynamo Dresden testeten am Donnerstag unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Das Spiel endete 1:1, Trainer Urs Fischer war mit der Leistung seiner B-Elf zufrieden, in der auch Felix Kroos über eine Stunde lang zum Zug kam.

"Halte es für umsetzbar": Gehaltsobergrenze beim HSV?

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht durfte Sportvorstand Ralf Becker die Länderspielpause angehen: Der Hamburger SV grüßt nach 13 Spieltagen von der Tabellenspitze, seine viel diskutierte Entscheidung für Hannes Wolf hat sich bislang voll ausgezahlt. Auf der vereinseigenen Website bezog der 48-Jährige ausführlich Stellung.

Die EM-Qualifikation wird absurd wie noch nie

Die EM-Gruppen werden vielleicht zweimal ausgelost - und das ist nur eine von mehreren Merkwürdigkeiten, die sich die UEFA im Vorfeld der EURO 2020 ausgedacht hat.

Weinzierl: "Wir haben einen guten Weg vor uns"

Eine Woche ist es jetzt schon her. Doch der erste Sieg unter Markus Weinzierl wirkt in Stuttgart bis heute noch nach. Der 2:0-Erfolg in Nürnberg, der zwar nicht gerade glänzend, dafür aber zumindest werthaltig war, macht dem VfB-Trainer Mut für die Zukunft. Der 43-Jährige ist sicher, "dass wir einen guten Weg vor uns haben".

FCS vs. FCH: Wegweisendes Pokalduell im Saarland

In der Regionalliga Südwest trennen die Tabellennachbarn 1. FC Saarbrücken und FC Homburg nur zwei Punkte. Nun stehen sich beiden Klubs am Samstag im saarländischen Verbandspokal gegenüber. In der mit Spannung erwarteten Partie geht es nicht nur um Prestige - auch die Frage, wer das Saarland in der kommenden Saison im Verbandspokal vertreten darf, steht auf dem Spiel.

DFB gibt Entwarnung bei Hector

Deutschlands Verteidiger Jonas Hector hat sich im Testländerspiel gegen Russland verletzt. Am Freitag gab der DFB Entwarnung.

Quelle: http://www.kicker.de