Fußball-News


Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; RSSFeed has a deprecated constructor in /home/www/fjkrieger/fussball/w2dpluginrssreader.php on line 11
USA siegt dank Zardes - Schalker McKennie verletzt

Durch einen abgefälschten Schuss von Gyasi Zardes gewann die Nationalmannschaft der USA ihr Testspiel in Orlando gegen Ecuador mit 1:0 (0:0). Der Schalker Weston McKennie schied mit einer Knöchelverletzung aus.

Comebacker Gouweleeuw: Warum es in Augsburg passt

Beim wichtigen 3:1-Heimsieg im Abstiegskampf-Duell gegen Hannover 96 half Jeffrey Goueweleeuw in den Schlussminuten mit, den Erfolg nach Hause zu fahren. Nach seinem ersten Einsatz seit Dezember sprach der Niederländer über seine Leidenszeit und hielt ein Plädoyer für seinen FC Augsburg.

Test bestanden: Schneider erlöst St. Pauli gegen Vejle BK

Der FC St. Pauli nutzt die Länderspielpause und kann gegen den dänischen Erstligisten überzeugen. Den goldenen Treffer erzielt Jan-Marc Schneider.

Oranje-Auftakt gelungen: Kritisierter Depay blüht auf

Im ersten Gruppenspiel der EM-Qualifikation besiegte die Niederlande Weißrussland mit 4:0. Besonders der zuletzt in der Kritik stehende Memphis Depay prägte den Verlauf der streckenweise einseitigen Partie. Bitter kam es dagegen für Verteidiger Kenny Tete.

Auch Krämer sieht den KFC Uerdingen vor Gericht

Trainer Stefan Krämer sieht seinen Ex-Arbeitgeber KFC Uerdingen vor dem Arbeitsgericht Krefeld wieder. Wie der kicker erfuhr, wurde für Anfang April ein Gütetermin anberaumt. Der 51-Jährige wurde Ende Januar nach zwei Niederlagen von seinen Aufgaben beim Drittligisten entbunden und durch den inzwischen ebenfalls entlassenen Norbert Meier ersetzt.

3:1 in Zwickau: Plea-Doppelpack bei Raffaels Startelf-Rückkehr

Borussia Mönchengladbach hat am Donnerstagabend das Benefizspiel beim Drittligisten FSV Zwickau mit 3:1 (2:0) für sich entschieden. Patrick Herrmann und Alassane Plea per Doppelpack erzielten die Treffer für die Fohlen.

Verletzt! Krstajic streicht Frankfurts Kostic

Im Bundesligaspiel gegen Nürnberg verletzte sich Filip Kostic am Oberschenkel, musste kurz vor Schlusspfiff ausgewechselt werden. Anschließend verabschiedete sich der 26-Jährige zur Nationalmannschaft, wo er allerdings nicht zum Einsatz kam.

Rassismus in Wolfsburg? Polizei ermittelt

Sportlich war der Start ins neue Jahr für die deutsche Nationalmannschaft beim 1:1 überschaubar. Abseits des Rasens kam es jedoch zu rassistischen Anfeindungen gegenüber deutschen Nationalspielern. Dazu hat sich nun auch der DFB zu Wort gemeldet - und kündigte Konsequenzen an.

Obszöne Geste: Auch Ronaldo kommt mit Geldstrafe davon

Cristiano Ronaldo ist wegen seiner obszönen Geste nach dem Achtelfinal-Rückspiel der Champions League zwischen Juventus Turin und Atletico Madrid (3:0) wie erwartet ohne Sperre davongekommen. Die UEFA beließ es wie beim "Vorgänger" bei einer Geldstrafe.

Steinbach: Heister und "Vertreter" Herzig verletzt

Am Mittwoch hat sich Regionalligist TSV Steinbach von seinem Trainer Matthias Mink getrennt, nachdem die Hessen am Montag 2:3 bei Waldhof Mannheim verloren hatten. Das Spiel gegen den Tabellenführer hat weitere Konsequenzen: Nico Herzig und Florian Heister drohen länger auszufallen.

DFB-Präsidiumskollegen nehmen Grindel in die Mangel

Es hat nach kicker-Recherchen "richtig geknallt" in einer Sitzung mehrerer DFB-Präsidiumsmitglieder vor dem Länderspiel gegen Serbien am Mittwoch in Wolfsburg. Im Zentrum der Kritik: DFB-Präsident Reinhard Grindel.

St. Pauli: Trainingsverletzung bei Zander

Der FC St. Pauli musste das Testspiel gegen Velje Boldklub am Donnerstagnachmittag ohne Luca-Milan Zander bestreiten. Der Rechtsverteidiger zog sich tags zuvor eine schwere Verletzung im Training zu.

Bentaleb erklärt Abwesenheit beim Leipzig-Spiel

Nachdem er beim Spiel gegen Leipzig unentschuldigt gefehlt hatte und anschließend in die U 23 versetzt wurde, erklärt Schalkes Nabil Bentaleb die Situation nun.

Vier Regionalliga-Staffeln: Fanszenen mit Vorschlag

Die Debatte um eine Regionalliga-Reform sowie eine dauerhafte, faire Lösung der Aufstiegsregelung ist in vollem Gange. Nun hat ein Zusammenschluss verschiedener Fangruppen, die "Fanszenen Deutschlands", einen eigenen Vorschlag vorgelegt. Dieser sieht unter anderem eine Reduzierung auf vier Staffeln vor, wobei die Nord- sowie die Nordost-Liga unangetastet blieben. Des Weiteren sollen Zweitvertretungen von Profiklubs in einen eigenen Wettbewerb ausgelagert werden.

Kramer oder Herter - wer folgt auf Kind?

Mit dem Rückzug seines langjährigen Präsidenten steht Hannover 96 vor einer spannenden Neuformierung. Bei Weitem geht es dabei nicht nur um die Belange des Breitensports im Verein.

Klostermann muss DFB-Quartier schon wieder verlassen

Lukas Klostermann durfte gegen Serbien zum ersten Mal für die Nationalmannschaft auflaufen. Zu einem zweiten Einsatz kommt es in Amsterdam nicht.

Paderborn ärgert Köln schon wieder

Paderborn scheint dem 1. FC Köln einfach nicht zu liegen. In der Liga bezwang der SCP den Absteiger bereits zweimal, am Donnerstag gab es für das Team von Trainer Steffen Baumgart den nächsten Sieg gegen die Domstädter, diesmal in einem Testspiel.

Venlo will Körber - "Lilie" Mehlem im Fokus

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell im Fokus: Nils-Jonathan Körber, Marco Hiller, Iker Casillas, Raphael Varane und Renato Sanches.

3. Liga: Spiele bis zum Saisonende zeitgenau angesetzt

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Donnerstag die zeitgenauen Ansetzungen für die noch ausstehenden Spieltage bis zum Saisonende bekanntgegeben.

"Ein Traum": Pogba lässt Raum für Real-Spekulationen

Beim WM-Triumph in Russland ist Paul Pogba endgültig zum Führungsspieler Frankreichs avanciert. Nicht nur auf dem Platz zeigt sich der 26-Jährige gewachsen. Vor dem EM-Quali-Start warnt Pogba sein Team davor, zu selbstsicher zu sein. Die Gerüchte um einen Wechsel zu Zinedine Zidane und Real Madrid heizt er an.

Quelle: http://www.kicker.de