Fußball-News

Kocak: "Wir sind nicht vom Glück verfolgt"

Hannover 96 wartet in dieser Saison auf den ersten Auswärtserfolg in der 2. Liga. Die Personallage vor dem Spiel am Sonntag in Fürth (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker) ist aber angespannt.

Leitl: "Es ist an der Zeit, jetzt nachzulegen"

Beim 3:1 in Kiel am vergangenen Samstag gab es für die SpVgg Greuther Fürth den ersten Auswärtssieg seit dem 1:0-Derbyerfolg in Nürnberg Mitte Juni. Am Sonntag gegen Hannover 96 (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker) will das Kleeblatt nun auch den ersten Heimsieg seit über acht Monaten feiern.

Tils erstes Tor für den Sport-Club

Die U 23 des SC Freiburg ist derzeit in der Regionalliga Südwest kaum zu stoppen. Mit dem Sieg im Nachholspiel am Mittwoch gegen den Bahlinger SC hat der SC Freiburg II die Tabellenführung zurückerobert, ganz ohne Profiunterstützung. Beim Auswärtssieg zuvor in Pirmasens sammelte hingegen erneut Neuzugang Guus Til Spielpraxis und war auch als Torschütze erfolgreich.

Dresden auf der Suche nach der Konstanz

Auf zwei Siege folgten zwei Niederlagen: Dynamo Dresden fehlt in der laufenden Saison die Konstanz. Gegen Meppen möchte Markus Kauczinski wieder drei Punkte holen - möglicherweise mit dem ersten Saisontor des 19-jährigen Ramford Königsdörffer, der seinen Vertrag verlängerte.

Nach positivem Test: Kaiserslautern in Quarantäne

Kurz vor dem wichtigen Spiel gegen Hansa Rostock muss sich das Team des 1. FC Kaiserslautern nach einem positiven Corona-Test in Quarantäne begeben.

Bayerischer Fußball-Verband erwägt vorzeitige Winterpause

Der Bayerische Fußballverband hatte im April als einziger Landesverband entschieden, die Saison 2019/20 nicht abzubrechen und könnte jetzt davon profitieren, weil der Spielbetrieb erneut heruntergefahren wird. Am Donnerstag teilte der BFV mit, dass sogar über eine vorzeitige Winterpause nachgedacht wird.

Sandhausen: Kister in Corona-Quarantäne

Beim SV Sandhausen musste sich Innenverteidiger Tim Kister wegen eines positiven Corona-Tests in Quarantäne begeben. Der Rest der Mannschaft bereitet sich auf Osnabrück vor.

Ein "besonderes Spiel" für Braunschweigs Kammerbauer

Eintracht Braunschweig trifft am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker) auf den 1. FC Nürnberg. Ein ganz besonderes Spiel für den Rekonvaleszenten Patrick Kammerbauer.

Nürnberg: Hack fit, Hoffnung bei Margreitter

Ein Sieg, drei Remis, eine Niederlage: Der 1. FC Nürnberg weiß in dieser noch jungen Saison nicht genau, wo er sportlich steht. Das Duell bei Aufsteiger Braunschweig wird neue Erkenntnisse liefern.

MSV Duisburg meldet erneut zwei Coronafälle

In den Reihen des MSV Duisburg gibt es erneut Coronafälle. Wie der Drittligist am Donnerstag mitteilte, seien ein Spieler sowie ein Betreuer betroffen.

Nach Betzenberg-Eklat: Innenraumverbot für Henke

Ingolstadts Sportdirektor Michael Henke wird vom DFB nach seinem Tritt gegen Trainer Jeff Saibene vom 1. FC Kaiserslautern mit einem Innenraumverbot belegt und muss zusätzlich eine Geldstrafe bezahlen.

NFV: Frauen und Junioren pausieren ab sofort

Am Mittwochnachmittag beschlossen Bund und Länder weiterreichende Maßnahmen angesichts der rasant steigenden Corona-Fälle. Ab der Regionalliga ruht der Amateursport ab Montag. Einige Ligen des Norddeutschen Fußball-Verbandes setzen den Spielbetrieb sofort aus.

DFB berücksichtigt seinen Fehler: Nur Geldstrafe statt Niederlage für den FCK

Das Sportgericht des DFB hat den 1. FC Kaiserslautern wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 4000 Euro belegt. Die Pfälzer hatten in Wiesbaden einen U-23-Nachwuchsspieler zu wenig im Kader. Da auch der DFB einen Fehler zu verantworten hatte, entging der FCK einer nachträglichen Niederlage.

CFC-Trainer Berlinski will die "kleine Serie ausbauen"

Im Spiel gegen Bischofwerda konnte der Chemnitzer FC seinen ersten Auswärtssieg mit nach Hause nehmen. Der Tabellenachte der Regionalliga Nordost gewinnt 3:0 gegen die Bischofswerdaer.

Schafft Düsseldorf die Trendwende?

Quo vadis, Fortuna Düsseldorf? Der Bundesliga-Absteiger hat den Saisonstart eine Liga tiefer verpatzt und steht auf Relegationsplatz 16. Eine Trendwende tut Not, auch für Coach Uwe Rösler.

Saibene über seine FCK-Profis: "Ich habe selten eine so ruhige Truppe gesehen"

Das Ziel ist der Aufstieg, die Realität spricht aber eine andere Sprache: Noch kein Sieg nach sieben Spielen und Tabellenplatz 18 für den 1. FC Kaiserslautern. Seinen Start hat sich Trainer Jeff Saibene sicher anders vorgestellt.

"Richtig Lust auf den Sportclub": Verl verpflichtet Defensivspieler Lannert

Der Sportclub Verl hat Christopher Lannert verpflichtet. Der Außenverteidiger war zuletzt vereinslos. Beim SC unterschrieb er einen Zweijahresvertrag.

Neue Aufgabe in Kassel: Urban ersetzt Innenverteidiger Evljuskin

Der KSV Hessen Kassel verpflichtet Robin Urban. Der Innenverteidiger erhält beim Südwest-Regionalligisten einen Vertrag bis Ende Juni 2021.

Kiel: Wahls Ansage, Stövers Understatement

Holstein Kiel reist am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker) zu Erzgebirge Aue. Haben Störche die erste Saisonniederlage (1:3 gegen Fürth) verdaut?

Auch Rzatkowski und Mukhtar ziehen in die MLS-Play-offs ein

Mit Marc Rzatkowski von den New York Red Bulls und Hany Mukhtar vom Nashville SC haben sich zwei weitere deutsche Profis mit ihren Mannschaften für die Play-offs der MLS qualifiziert.

Quelle: http://www.kicker.de