Fußball-News


Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; RSSFeed has a deprecated constructor in /home/www/fjkrieger/fussball/w2dpluginrssreader.php on line 11
St. Pauli ist begeistert von Neuzugang Knoll

In der Spalte "Neuzugänge" steht beim FC St. Pauli bislang nur ein einziger Name: Marvin Knoll. Diesen unterstrichen die Verantwortlichen am Kiez dafür aber gleich mehrfach und schwärmen in höchsten Tönen vom neuen Innenverteidiger. Auch der 27-Jährige fühlt sich bei den Hamburgern alles andere als einsam: "Hier sind super Leute, die Stimmung ist top", berichtet Knoll.

Nach Kreuzbandriss: Halstenberg ist zurück

Nationalspieler Marcel Halstenberg hat am Dienstag erstmals nach seinem Kreuzbandriss wieder trainiert. Der Abwehrspieler von RB Leipzig absolvierte auf dem Rasen individuelle Einheiten. Später präsentierte der 26-Jährige dann noch gemeinsam mit seinem Teamkollegen Kevin Kampl die neuen RB-Trikots für die kommende Spielzeit in der Leipziger Innenstadt.

Knie-Verstauchung: Javi Martinez droht Pause

Schrecksekunde am Vormittag im Training des FC Bayern. Javi Martinez humpelte mit Schmerzen im Knie vom Platz und musste die Einheit abbrechen.

Doppelrolle für Pulisic: "Ich bin bereit"

Für Christian Pulisic wird die am Mittwoch startende USA-Reise des BVB ein echtes Heimspiel. Der Flügelstürmer wurde vor 19 Jahren in Hershey/Pennsylvania geboren und gilt heute als aufstrebender Star am Sport-Himmel der 325-Millionen-Einwohner-Nation.

HSV und Mavraj lösen Vertrag auf

Der Hamburger SV und Innenverteidiger Mergim Mavraj haben den Vertrag des Spielers gemeinsam aufgelöst. Das verkündete der Absteiger am Dienstagnachmittag auf seiner Website. Das Arbeitspapier wäre noch bis 2019 gelaufen, nun ist der Albaner frei für neue Aufgaben.

Ziegner freut sich über "offensive Lösungen"

Knapp zwei Wochen vor dem Saisonauftakt in der 3. Liga hat der Hallesche FC am vergangenen Wochenende ein kleines Ausrufezeichen gesetzt. Gegen den künftigen Bundesligisten 1. FC Nürnberg fuhren die Sachsen-Anhalter einen 2:1-Sieg ein und stimmten ihren Cheftrainer damit optimistisch.

Plea-Premiere schon in Bochum?

Am Dienstag ging es richtig los für Alassane Plea (25) bei Borussia Mönchengladbach. Der neue Rekordeinkauf absolvierte bei strahlendem Sonnenschein seine erste komplette Einheit mit der Mannschaft.

Preetz: Kein Nachkauf für Selke

Trotz der schweren Verletzung von Stürmer Davie Selke (Pneumothorax) wird Hertha BSC im Angriff nicht nachlegen. Das unterstrich Manager Michael Preetz am Dienstagnachmittag im Trainingslager des Bundesligisten in Neuruppin. Inzwischen ist auch klar, welche sechs Spieler die Profi-Mannschaft bereits am Dienstagabend verlassen müssen und zur U 23 geschickt werden.

Bochum präsentiert Tricorp als neuen Hauptsponsor

Der VfL Bochum hat einen neuen Hauptsponsor. Das niederländische Unternehmen Tricorp wird in den kommenden drei Jahren mit seinem Schriftzug auf dem Jersey des VfL werben. Das teilte der Verein aus dem Ruhrgebiet am Dienstag auf seiner Website mit.

Kainz: "Ich will voll angreifen"

Während der bisherigen Tage im Zillertal zählt er ohne Zweifel zu den positivsten Erscheinungen in Grün-Weiß. Angreifer Florian Kainz hat sich vor seiner dritten Werder-Saison erkennbar viel vorgenommen.

Holzmann spielt bei Hansa vor - Kommt Bülow?

Das aktuelle Mannschaftsfoto hat Hansa Rostock seit Montag schon im Kasten, es könnte sich aber dennoch etwas am Kader für die anstehende Saison tun. So trainiert seit Dienstag Marcel Holzmann beim Drittligisten mit, um sich für einen Vertrag zu empfehlen. Indes steht ein Ex-Rostocker auf dem Sprung zurück an die Ostsee.

Bayern zu Gast: "Mutiger" FCI will den Topfavoriten ärgern

Am heutigen Dienstag (19 Uhr) trifft die U 21 vom FC Ingolstadt im heimischen ESV-Stadion auf den FC Bayern München II. Dabei bekommen es die Jungschanzer mit formstarken Bayern zu tun, die zuletzt beim 5:1 in Eichstätt überzeugen konnten.

Neue Ära in Fürth: Fred Höfler wird Präsident

Mit dem Rücktritt von Helmut Hack, der mit dem 31. Juli 2018 ausscheidet, endete bei der SpVgg Greuther Fürth in diesem Sommer eine Ära. Nun ist sein Nachfolger gefunden: Am Dienstag präsentierte das Kleblatt Fred Höfler als neuen Präsidenten. Der 62-Jährige tritt nach eigener Aussage in "riesengroße Fußabdrücke".

"Dankbar": Islands Nationaltrainer Hallgrimsson hört auf

Rund drei Wochen nach dem Aus in der WM-Vorrunde hat sich Heimir Hallgrimsson entschlossen, sein Amt als Nationaltrainer Islands aufzugeben. Das gab der Verband am Dienstagmittag bekannt.

Manipulation? Parma droht der Zwangsabstieg

Im Mai feierte Parma Calcio den dritten Aufstieg in Folge und damit die Rückkehr in die Serie A. Doch ging es dabei mit rechten Dingen zu? Der Chefankläger des italienischen Verbandes FIGC fordert Medienberichten zufolge rückwirkend den Abzug von zwei Punkten.

Münster und das Problem mit der Null

Mit 34 Punkten aus 19 Spielen wurde Münster Rückrundenfünfter, Marco Antwerpen hatte den Preußen, die unter Benno Möhlmann nur 18 Zähler gesammelt hatten, neues Leben eingehaucht. In der Ende Juli beginnenden neuen Spielzeit müssen die Adlerträger ohne ihren Torjäger auskommen. Nicht das einzige Problem. Vor allem im jüngsten Test gegen Verl offenbarte die Defensive ungewohnte Schwächen.

"Er macht Spaß": Sascha Härtel mischt Aue auf

Der FC Erzgebirge Aue weilt derzeit im Trainingslager. Im österreichischen Bad Leonfelden läuft der Kampf um die Stammplätze für die anstehende Zweitliga-Saison auf Hochtouren. Schon jetzt steht ein 19-jähriges Talent als einer der Gewinner der Vorbereitung fest: Local Player Sascha Härtel ließ aufhorchen.

Frankreich und Kroatien - Die gefeierten WM-Helden

Weltmeister Frankreich wurde in Paris von hunderttausenden Fans empfangen. Nach 20 Jahren gab es den ersehnten zweiten WM-Titel zu feiern. Auch in Kroatien erlebte das Team einen sensationellen Empfang. Platz zwei bei einer Weltmeisterschaft, der größte Erfolg der Fußball-Geschichte des kleinen Landes.

Pohjanpalo fällt zum Saisonstart aus

Eigentlich wollte Joel Pohjanpalo nach einem verkorksten Jahr in der anstehenden Saison bei Bayer 04 wieder angreifen. Doch jetzt bedeutet eine alte Verletzung das Aus für den Finnen in der Vorbereitung.

A-Junioren: Meister Hertha startet in Wolfsburg

Der deutsche A-Juniorenmeister Hertha BSC startet beim VfL Wolfsburg in die Mission Titelverteidigung. Dies gab der DFB am Dienstag mit der Veröffentlichung der Spielpläne für die Saison 2018/19 bekannt. Auch Vize-Meister Schalke 04 startet mit einem Auswärtsspiel, im Süd/Südwesten hat Pokalsieger SC Freiburg ein Heimspiel.

Quelle: http://www.kicker.de