Fußball-News

FCK im Freudentaumel - "bis zum Verlust der Muttersprache"

Nach dem 2:0 am Dienstagabend in Dresden steht fest: Nach vier Jahren in der 3. Liga ist der 1. FC Kaiserslautern wieder zweitklassig. Im Anschluss an die 90 Minuten im Rudolf-Harbig-Stadion versanken die Pfälzer im Freudentaumel.

"Die ganze Region hat danach gelechzt, das hat man gespürt"

Der 1. FC Kaiserslautern ist nach vier Jahren zurück in der 2. Liga. Nach dem Relegations-Rückspiel in Dresden kannte auch die Freude von Neu-Coach Dirk Schuster keine Grenzen. Er vergaß jedoch nicht, wem er beim FCK danken musste.

Schuster: "Möchte mich auch bei Antwerpen bedanken"

So sahen die beiden Trainer das Rückspiel in der Zweitliga-Relegation ...

Ganz nah dran: Wie Freiburg mit der vergebenen Titelchance umgeht

Sportlich erlitt Freiburg im Pokalfinale gegen Leipzig eine dramatische und bittere Niederlage. Doch auf die vergebene, unverhofft große Titelchance reagierte Christian Streich auf eindrucksvolle Art. Dennoch stellt sich eine große, eher schmerzhafte Frage.

Hertha löst Vertrag mit Preetz auf

Michael Preetz steht seit Dienstag nicht mehr auf der Gehaltsliste von Hertha BSC.

Terzic spricht zu den BVB-Fans: "Lasst uns hungrig sein wie noch nie"

Edin Terzic, neuer alter Trainer von Borussia Dortmund, hat sich in einem Vorstellungsvideo an die Dortmunder Fans gerichtet.

Bobic: "?sonst belügen wir uns alle selbst"

CEO Carsten Schmidt ging von Bord, Sportdirektor Arne Friedrich auch, Ende Oktober folgt Finanz-Geschäftsführer Ingo Schiller. Herthas Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic will bleiben und sagt: "Ich habe die Kraft, alles daranzusetzen, dass wir das gemeinsam schaffen."

Gegenbauers Rücktritt kommt zu spät

Der Präsident und der Finanzchef gehen. Am Tag nach Herthas sportlicher Rettung beginnen die Aufräumarbeiten in der Chef-Etage. Nach Jahren des Versagens auf allen Ebenen war diese Zäsur überfällig. Ein Kommentar von kicker-Redakteur Steffen Rohr.

Für "ordentlich Tempo und Power": Meppen stattet Feigenspan mit neuem Vertrag aus

Mike Feigenspan und Drittligist SV Meppen bleiben aneinander gebunden: Der 26-Jährige hat seinen auslaufenden Vertrag verlängert.

Nach 14 Jahren: Hertha-Präsident Gegenbauer tritt zurück

Werner Gegenbauer hat wie erwartet seinen Rücktritt als Präsident von Hertha BSC erklärt. Damit endet eine lange Ära.

Bayern holen Talente aus Offenbach und Dresden

Der FC Bayern hat zwei Verpflichtungen für den Nachwuchs öffentlich gemacht: Die Mittelfeldspieler Lennard Becker (16) und Christian Kouam (16) ziehen beide in das Internat am Campus ein.

"Hab Freunde, die für Italien sind": DFB-Team vor Prestige-Duellen

Unter anderem ein Spiel gegen England und zwei Duelle gegen Italien warten in den kommenden Wochen auf die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Für manch einen DFB-Spieler werden die Partien gegen die Squadra Azzurra etwas Besonderes.

Alaba über Modric: "Diese Frage stelle ich ihm jeden Tag"

Vor dem Champions-League-Finale gegen den FC Liverpool hat David Alaba im kicker-Interview ausführlich Stellung bezogen - und unter anderem seine Mitspieler Luka Modric und Karim Benzema geadelt.

Havelses Kapitän Fölster geht nach Flensburg und denkt an den Aufstieg

Schwerer Verlust für den TSV Havelse: Tobias Fölster verlässt den Verein. Der Kapitän wechselt zu Weiche Flensburg.

Flick hätte Freiburg den Pokal gewünscht

Neben Fachvorträgen gibt es beim dreitägigen Trainer-Kongress in Freiburg auch Interviews mit namhaften Gesprächspartnern. Hansi Flick wurde aus Marbella zugeschaltet - überraschte mit einer Sympathiebekundung für den örtlichen Bundesligisten.

Klare Ansage vor EM: Schult will ums DFB-Tor kämpfen

Alles deutet darauf hin, dass Merle Frohms die Nummer eins im DFB-Tor bei der EM sein wird. Doch Herausforderin Almuth Schult will um ihren Platz kämpfen.

Die 18 Gewinner der Saison 2021/22

Wer hat sich bei den Bundesligisten in der Saison 2021/22 in den Fokus gespielt? Das sind für die kicker-Redaktion die 18 Gewinner - Klub für Klub ...

Quartett um Torjäger Eisele verlässt Jena

Nach dem Landespokalsieg eine bittere Pille für Carl Zeiss Jena: Vier Spieler, unter anderem der Toptorschütze Fabian Eisele, verlängern ihre auslaufenden Verträge nicht.

Kovac und der Mann, der den VfL-Spielern Beine machen soll

Der VfL Wolfsburg stellt sein Trainerteam wieder einmal neu auf. Nach seinen Vorgängern Oliver Glasner, Mark van Bommel und Florian Kohfeldt, der keinen Assistenten mitgebracht hatte, bastelt nun der neue Coach Niko Kovac an seinem Team.

"Guter, variabler Linksfuß" Abifade wechselt von Lübeck nach Meppen

Samuel Abifade spielt in der kommenden Saison für den SV Meppen. Der 22-Jährige kommt vom VfB Lübeck.

Quelle: http://www.kicker.de