Fußball-News

USA jubelt nach Elfmeterschießen - Brasilien raus - Australien feiert Kerr

Am Freitag standen beim olympischen Frauenfußball-Turnier die Viertelfinals an. Den Anfang machten die Brasilianerinnen, die im Elfmeterschießen gegen Kanada verloren. Australien feierte Kerr, auch Schweden kam weiter. Die USA mussten zittern, hatten aber am Ende die besseren Nerven.

Werder und die Torhüter: Dos Santos Haesler winkt Entwicklungsschritt im Ausland

Die Planungen auf der beim SV Werder Bremen überbesetzten Torhüter-Position nehmen allmählich Konturen an. Jiri Pavlenka soll verlängern. Stefanos Kapino darf gehen. Und Eduardo Dos Santos Haesler könnte es nach Dänemark ziehen - erst einmal für ein Jahr.

Mit Rückholoption: Bochum gibt Holtkamp an Bonner SC ab

Nun ist es offiziell: Wie der VfL Bochum am Freitag mitteilte, wechselt Lars Holtkamp vom Bundesliga-Aufsteiger zum Bonner SC. Die Bochumer behalten ihr Eigengewächs aber weiterhin im Auge.

Halstenberg verpasst Leipziger Doppeltest

Leipzig hat für den Samstag noch einen kurzfristigen Test vereinbart, in dem die EM-Teilnehmer und die Ergänzungsspieler Spielpraxis sammeln sollen. Marcel Halstenberg wird aber nicht zum Einsatz kommen.

Baumgart: "Wir werden sehen, wie weit wir sind!"

Im letzten Test vor dem Pflichtspielauftakt will Kölns Coach Steffen Baumgart am Samstag gegen Kerkrade möglichst allen Akteuren Spielpraxis verschaffen. Im 22-Mann-Kader werden die Nachwuchsspieler aber fehlen.

Kayo wird an Viktoria Berlin verliehen

Der VfL Wolfsburg verleiht Bryang Kayo für ein Jahr an Viktoria Berlin. Das gaben beide Vereine am Freitag bekannt.

Wirtz und Schick gehen leer aus: Taremi schoss das UEFA-Tor der Saison

Portos Mehdi Taremi hat mit seinem Treffer gegen den FC Chelsea das UEFA-Tor der Saison 2020/21 geschossen - und sich unter anderem gegen Florian Wirtz und Patrik Schick durchgesetzt.

Die Neuzugänge in der 3. Liga

Die 3. Liga hat die Saison 2021/22 vor der Brust. Die Vereine haben auf dem Transfermarkt teilweise kräftig zugeschlagen. Die Neuzugänge in der 3. Liga ...

"Mit Qualität helfen": Piossek denkt schon an die 300er-Marke

Nach dem Fehlstart in Halle (1:3) empfängt der SV Meppen am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker) den 1. FC Kaiserslautern. Für Marcus Piossek eine Begegnung mit der Vergangenheit - mal wieder.

Sollbauer: "Die Stimmbänder werden etwas mehr strapaziert"

Bei Dynamo-Dresdens Auswärtsspiel gegen den Hamburger SV will sich Michael Sollbauer nicht von der Kulisse einschüchtern lassen. Die Favoritenrolle ist für den Neuzugang klar verteilt.

Trikotpreise der Bundesligisten: Teures Berlin - Vier Vereine haben nicht erhöht

Was kostet ein Bundesliga-Trikot 2021/22 mit Flock des Lieblingsspielers und offiziellem Logo der Liga? Sieben Vereine knacken die 100-Euro-Marke - nur vier Klubs erhöhten ihre Preise nicht. Unter den insgesamt acht Ausrüstern dominiert Nike.

Bewährungschance für Winther

Weil vier potenzielle Innenverteidiger fehlen, erhält Youngster Frederik Winther bei der Generalprobe des FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr) gegen Cagliari Calcio eine Bewährungschance. Trainer Markus Weinzierl traut dem Dänen die Bundesliga zu - zumindest auf Sicht.

Beim Führungstor: Herthas Ascacibar erleidet Gehirnerschütterung

Hertha BSC muss bis zum Ende des Trainingslagers in Leogang auf Santiago Ascacibar verzichten.

Grammozis über drei Latza-Vertreter und Schröders "Wunschtransfer"

Nach dem HSV ist vor Holstein Kiel. Der FC Schalke muss die Auftaktniederlage hinter sich lassen - Trainer Dimitrios Grammozis verriet, wie das klappen soll.

Diese Zweitliga-Sommerneuzugänge stehen bislang fest

Die neue Zweitliga-Saison rückt immer näher, diese Sommerneuzugänge stehen bislang schon fest.

Schulz wird von Rose gefördert - und ist gefordert

Anders als die vielen EM-Fahrer steht BVB-Linksverteidiger Nico Schulz seit dem ersten Tag der Vorbereitung mit Marco Rose auf dem Trainingsplatz - und wird seitdem immer mal wieder von seinem neuen Trainer zur Seite genommen. Der 28-Jährige gilt als Verkaufskandidat, dürfte zum Saisonstart aber wichtig werden.

Darmstadt: Mindestens drei Spieler vorzeitig aus Quarantäne

Vor dem Spiel beim Karlsruher SC hat sich die Personalsituation beim SV Darmstadt 98 etwas entspannt: Neuzugang Nemanja Celic, Torhüter Marcel Schuhen und Offensivmann Ensar Arslan kamen nach intensiven Gesprächen mit dem Gesundheitsamt Darmstadt vorzeitig aus der Corona-Quarantäne frei, wie der kicker erfuhr.

Kennt die Liga "wie kaum ein Zweiter": Ingolstadt holt Linsmayer

Denis Linsmayer wechselt vom SV Sandhausen zum FC Ingolstadt. Beide Vereine haben den Transfer des 29-Jährigen, der ablösefrei zu den Schanzern kommt, am Freitag vermeldet.

Nowotny komplettiert U-18-Trainerteam beim DFB

Jens Nowotny wird Teil des Trainerteams der deutschen U-18-Nationalmannschaft. Das gab der DFB am Freitag bekannt.

Rettungsaktionen, Paraden und Traumtore satt: Die Top-10

Die 3. Liga hatte gleich am ersten Spieltag so einige Highlights zu bieten. Wahnsinnstore, klasse Torhüter-Paraden, schicke Pässe - und ganz oben die Direktabnahme von Yannis Becker. Die Top 10 ...

Quelle: http://www.kicker.de