Fußball-News


Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; RSSFeed has a deprecated constructor in /home/www/fjkrieger/fussball/w2dpluginrssreader.php on line 11
Zidane kryptisch: Bale vor würdelosem Abschied

Am Sonntag schmorte Gareth Bale einmal mehr 90 Minuten auf der Bank von Real Madrid, nach der 0:2-Pleite im Bernabeu gegen Betis verschwand er grußlos - nur bei einem Betis-Offiziellen verabschiedete sich der Waliser. Alle rechnen mit Bales Abschied im Sommer. Die kryptischen Aussagen von Zinedine Zidane erhärten die Annahme.

Gladbach ohne Ginter und Hazard nach China

Borussia Mönchengladbach ist am Sonntagabend ohne Thorgan Hazard, Matthias Ginter und die Schweizer Nationalspieler zu einer einwöchigen Tour nach China aufgebrochen.

Ilicic macht die 100 voll - Mandzukic kontert per Grätsche

Atlanta Bergamo bleibt im Rennen um die Champions League: Beim 1:1 in Turin lieferten die Lombarden gerade im ersten Abschnitt einen überzeugenden Auftritt ab - und verpassten dennoch Historisches. Juventus agierte beim Abschied von Coach Massimiliano Allegri und Verteidiger Barzagli lange Zeit auf Sparflamme. Mandzukic sollte den alten und neuen Meister per kuriosem Ausgleich spät erlösen.

Huth zu Paderborn - Pizarro legt sich erneut fest

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell im Fokus: Niko Kovac, Olympique Lyon, zwei Schalker, Jannik Huth und Claudio Pizarro.

Hertha: Preetz kämpft um Grujic

Herthas Zehn-Tage-Trip in die USA, der am Montag beginnt, macht Marko Grujic (23) mit. Ob das die letzte Dienstreise des Serben für die Berliner ist, ist weiter offen. Bei der Mitgliederversammlung des Hauptstadt-Klubs am Sonntag sagte Manager Michael Preetz: "Ich werde intensiv am Ball bleiben. Unser Bestreben ist es, die Ausleihe um ein Jahr zu verlängern."

Ein Hauch von Leicester: Gleiwitz erstmals Polens Meister

Es ist schon wieder drei Jahre her, dass es in England ein Fußball-Märchen gab. Leicester City gewann 2016 die Premier League - sensationell. Einen Hauch von Leicester gibt es nun in Polen: Am Sonntag kürte sich Piast Gleiwitz erstmals zum Meister.

Galatasaray nach Herzschlagfinale türkischer Meister!

Galatasaray hat sich in der Türkei zum 22. Mal zum Meister gekürt. In einem "Endspiel" am vorletzten Spieltag gewann "Cimbom" gegen den zuvor punktgleichen Tabellenzweiten Basaksehir mit 2:1. Da Galatasaray drei Punkte Vorsprung und den direkten Vergleich gewonnen hat (Hinspiel 1:1), ist den Gelb-Roten der Titel nicht mehr zu nehmen.

Kampf um die Bundesliga-Relegation: Was bisher reichte
Milan nach Arbeitssieg auf Europa-Kurs

Der AC Mailand hat seine Chancen auf Europa mit einem 2:0-Sieg gegen Absteiger Frosinone Calcio am Sonntagabend gewahrt. Nachdem die Hausherren in Durchgang eins offensiv praktisch nicht stattgefunden hatten, weckte ein verschossener Elfmeter der Gäste Milan in der zweite Hälfte. Ein Doppelschlag brachte die Mailänder kurze Zeit später auf die Siegerstraße.

Mees: "Heute sind wir alle traurig, aber..."

Der 1. FC Union Berlin hat den direkten Aufstieg in die Bundesliga knapp verpasst. Ein 2:2 im Auswärtsspiel beim VfL Bochum reichte den Hauptstädtern nicht, um noch auf den zweiten Platz zu springen. Nach einer intensiven Partie herrschte im Lager der Eisernen pure Enttäuschung - doch die anstehende Relegation gegen den VfB Stuttgart wirft schon ihre Schatten voraus.

Klement falsch informiert: "Mental auf Relegation vorbereitet"

Noch vor zwei Jahren sportlich in die Regionalliga abgestiegen, ab August wieder erstklassig: Der Aufstieg des SC Paderborn in die Bundesliga ist alles anderer als gewöhnlicher Natur. Und selbst in letzter Konsequenz hielt die Rückkehr der Ostwestfalen in die Bundesliga noch ein Kuriosum bereit.

Teroddes dritter Streich - und ein Novum

Zwar reichte seine frühe Führung beim 1. FC Magdeburg (1:1) am Ende nicht zu einem Kölner Sieg im letzten Spiel der Saison. Auch so sicherte sich Simon Terodde mit 29 Saisontreffern und deutlichem Vorsprung aber zum dritten Mal die Torjägerkanone in Liga zwei - und sorgte damit für ein Novum im deutschen Unterhaus.

HSV: Versöhnliches Ende mit Arp-Wunsch und Santos-Abschied

Der Hamburger SV erlebt im Sommer einen Umbruch, das steht nicht erst seit dem 3:0 über den MSV Duisburg fest. Douglas Santos kündigte am Sonntag seinen Abschied an - und auch Top-Talent Fiete Arp zeigte sich emotional.

Abschiednehmen beim Absteiger - Bleibt Anton?

Am Abend nach dem letzten Saisonspiel verabschiedete Hannover sich von jenen Akteuren, die dem Verein definitiv den Rücken kehren. Weitere werden folgen. Und auch im Unterbau gibt es einen tiefen Einschnitt.

Lieberknecht kämpferisch: "Ich freue mich auf das, was kommt"

Der MSV Duisburg hat die Abstiegssaison mit einem 0:3 beim Hamburger SV beschlossen. Coach Torsten Lieberknecht schaltete trotz der 18. Niederlage direkt nach Schlusspfiff in den Kampfmodus.

"Die Spieler sollen sagen: Dann werde ich eben in Leipzig Meister"

Nach 116 Bundesligaspielen ist das Kapitel TSG Hoffenheim für Julian Nagelsmann beendet. Im kicker-Interview (Montagsausgabe) blickt der Trainer nach vorne und spricht über seinen zukünftigen Klub RB Leipzig.

Weghorst: "Ich kann noch besser werden"

Sein zweiter Dreierpack in dieser Saison, mit 17 Treffern und sieben Vorlagen schließt Wout Weghorst seine erste Bundesligaspielzeit ab. "Eine sensationelle Saison", zieht VfL-Trainer und Ex-Stürmer Bruno Labbadia den Hut vor dem Niederländer. Der noch lange nicht satt ist.

Wer setzt sich in der Relegation durch?

Der VfB Stuttgart muss als Tabellen-16. um seinen Platz in der Bundesliga spielen, der Zweitliga-Dritte Union Berlin fordert die Schwaben heraus. In der 2. Bundesliga kann sich Ingolstadt ein weiteres Jahr sichern, der Drittliga-Dritte Wehen Wiesbaden dagegen will hoch. Wer setzt sich in der Relegation durch?

Messi legt im Schuhstreit vor - Cillessen beschenkt De Blasis

Zum Saisonabschluss holte der Meister in der baskischen Kleinstadt nur einen Punkt. Während Lionel Messi sein persönliches Ziel in Eibar erreichte, ging für Schlussmann Jasper Cillessen ziemlich viel schief. Ein Profiteur war der Ex-Mainzer Pablo De Blasis.

Frankfurt startet in der Europa League schon Ende Juli

Die Relegation steht noch aus, alle anderen Entscheidungen sind in der Bundesliga nach dem 34. Spieltag gefallen. Eine Übersicht.

Quelle: http://www.kicker.de