Fußball-News

LIVE! Kann Bayern II Dynamo erneut ein Bein stellen?

In einem Nachholspiel des 22. Spieltages stehen sich Dresden und der FC Bayern II gegenüber. In der Hinrunde bezwangen die Münchner Dynamo überraschend mit 3:0. Kann die Zweitvertretung der Bayern dem Tabellenführer erneut ein Bein stellen?

LIVE! Erobert Barça Platz drei zurück?

Der FC Barcelona patzte am Sonntag gegen Cadiz (1:1) und kann sich nun dafür rehabilitieren. Elche tritt heute Abend im Camp Nou zum Nachholspiel an - und Barça könnte mit einem Dreier Platz drei zurückerobern.

DFB-Bundesgericht weist Kickers-Berufung zurück

Das DFB-Bundesgericht hat die Berufung der Würzburger Kickers gegen das Urteil des Sportgerichts zurückgewiesen. Der FWK hatte gegen die Wertung des Spiels beim SV Darmstadt Einspruch eingelegt.

"Zurzeit spielen wir mit den besten Fußball der Liga"

Am Dienstag entging der SC Paderborn nur ganz knapp einer Heimniederlage gegen Heidenheim. Tags darauf gab sich Trainer Steffen Baumgart schon wieder sehr selbstbewusst.

Doch keine Terminkollision: 1860 gegen Dresden vom Landespokal nicht betroffen

Muss 1860 München innerhalb von zwei Tagen erst in der Liga gegen Dresden, dann im Pokal gegen Ingolstadt Schwerstarbeit verrichten? Die Frage wurde am Mittwoch geklärt. Die genauen Termine der Landespokal-Halbfinalspiele stehen.

Appelkamp: Fortunas Falschspieler und Ideengeber

Shinta Appelkamp ist in aller Munde. In seinem ersten Jahr hat sich der Youngster im Düsseldorfer Mittelfeld bereits bestens bewährt. Übergroßen Druck spüre er nicht, betont der 20-Jährige. Er spricht aber auch von großer Niedergeschlagenheit.

Rückschlag für RWE: Plechaty-Ausfall und zwei COVID-19-Fälle

Beim Überraschungscoup im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Bayer Leverkusen standen Amara Condé, Oguzhan Kefkir und Sandro Plechaty noch für Rot-Weiss Essen auf dem Platz, das Trio fällt nun aber erst einmal aus.

Personalsorgen in Darmstadt - Chance für Neuzugang Campo?

Kurz vor Ende der Wintertransferperiode stieß Samuele Campo vom FC Basel zum SV Darmstadt 98. Der Schweizer Mittelfeldspieler wollte wieder spielen, nachdem er unter Trainer Ciriaco Sforza nicht mehr zum Zug gekommen war. Bislang saß er bei den Lilien aber auch nur auf der Bank. Das soll sich jedoch bald ändern.

"Riesiges Potenzial": Löw kündigt Musiala-Nominierung an

Jamal Musiala (17) spielt künftig für die deutsche Nationalmannschaft. Joachim Löw freut das, der Bundestrainer kündigte gar schon dessen Nominierung an.

Dämpfer im Aufstiegsrennen: Kiel wochenlang ohne Thesker

Das 1:2 beim Spitzenspiel in Fürth stellt sich für Holstein Kiel im Nachhinein als doppelt bitter heraus. Innenverteidiger Stefan Thesker hat sich an der Achillessehne verletzt.

Leidenszeit geht weiter: Avevor muss wieder unters Messer

Das Comeback von Christopher Avevor auf den Platz ist weiterhin nicht in Sicht. St. Paulis Kapitän muss erneut am Sprunggelenk operiert werden.

Musiala entscheidet sich für DFB-Elf: "Habe auf mein Gefühl gehört"

Kurz vor seinem 18. Geburtstag hat sich Jamal Musiala entschieden: Er wird künftig für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen - und will zur EM.

Ligaunabhängig: Fischer bleibt Trainer in Pirmasens

Patrick Fischer wird auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie des FK Pirmasens stehen. Der auslaufende Vertrag wurde ligaunabhängig bis 2022 verlängert.

FCK geht ohne Sickinger in die entscheidenden Wochen

Den späten Siegtreffer des FC Ingolstadt erlebte Carlo Sickinger nicht mehr auf dem Feld, der defensive Mittelfeldspieler des 1. FC Kaiserslautern musste früh vom Platz. Auf den wird er so schnell nicht zurückkehren.

"Aus unserer Sicht falsch": Hachings Präsidium antwortet auf drastische Fan-Forderung

Die Lage bei der SpVgg Unterhaching ist angespannt - sowohl sportlich als auch bei den Fans. Die forderten am Dienstag in einem offenen Brief eine drastische Maßnahme. Das Präsidium des Drittligisten antwortete.

Bahlinger SC verlängert mit Bührer und Siefert

Auch nächste Saison heißt das Trainerduo des BSC Dennis Bührer und Axel Siefert. Beide haben ihre Verträge verlängert.

Nach "vereinsschädigendem" TV-Interview: Lübeck suspendiert Riedel

Der VfB Lübeck hat Florian Riedel suspendiert. Grund ist ein TV-Interview, das der Außenverteidiger vor dem Drittliga-Spiel gegen Türkgücü München gegeben hat.

Remis beim Aufsteiger: Rödinghausen lässt Punkte liegen

Der SV Rödinghausen ist zu Gast beim Aufsteiger Bergisch Gladbach 09 und bekommt mächtig Probleme im Kampf um wichtige Zähler. Die Gladbacher gehen früh in Führung, die schnelle Antwort des SV Rödinghausen durch Simakala bringt am Ende nur einen Zähler.

In der 97. Minute: Nebel rettet Remis für Mainzer U 23

In der Regionalliga Südwest musste die Reserve des 1. FSV Mainz 05 gegen den TSV Steinbach Haiger ran. Die Rheinhessen nahmen einen frühen Eismann-Treffer hin, konnten sich allerdings dank eines Elfmeters in der 97. Minute doch noch belohnen.

"Wir werden uns widersetzen"

Eine große Koalition von Fan-Gruppierungen aus Europa wehrt sich gegen jegliche Pläne für eine Superliga. Eine entsprechende Erklärung, die von nationalen Fanorganisationen sowie Fan-Clubs von führenden Vereinen der UEFA-Rangliste unterstützt wird, haben die Football Supporters Europe (FSE) am heutigen Dienstag veröffentlicht.

Quelle: http://www.kicker.de