Fußball-News

Systematische Belästigung von Spielerinnen im US-Fußball

Ein Untersuchungsbericht im Auftrag der US-Fußballliga für Frauen beschreibt die weitreichende sexuelle Belästigung von Spielerinnen durch ihre Trainer.

Unai Lopez' Super-Volley sorgt für Last-Minute-Sieg

Elche ging in Vallecano zwar in Führung, verlor am Ende dennoch - und wartet folglich noch immer auf den ersten Sieg in der laufenden La-Liga-Saison.

Die große Samardzic-Show: Einwechslung, Pfosten, Chip, Vorlage zum Sieg

Udinese Calcio ist und bleibt die Überraschungsmannschaft dieser Serie-A-Saison. Daran hat auch ein anfänglicher Rückstand bei Kellerkind Hellas Verona nichts geändert. In der Nachspielzeit ist der Sieg eingetütet worden - und das vor allem dank des eingewechselten Ex-Herthaners und Ex-Leipzigers Lazar Samardzic.

Unüberwindbar und vorne mit Chancenwucher: Zwickau holt Punkt in Ingolstadt

Das 0:0 des FSV Zwickau in Ingolstadt wurde zum Spiel des neuen Keepers Engelhardt. Vorne fehlte es beiden aber auch an Durchschlagskraft.

Maddison überragt: Leicester gibt nach erstem Saisonsieg die Rote Laterne ab

Im Kellerduell der Premier League hat Leicester City Aufsteiger Nottingham Forrest klar bezwungen. Maddison machte beim 4:0 den Unterschied, seine Foxes verließen den letzten Platz.

Dreimal die 1 und viele Bremer: Die kicker-Elf des 8. Spieltags

Dank der Gala gegen Gladbach schafften es gleich vier Bremer in die kicker-Elf des 8. Spieltags, in der obendrein gleich dreimal die Bestnote vergeben wurde.

"Mensch Tim, alles kein Problem": Borowski und ein nächtliches Gespräch mit Hoeneß

Im KMD-Podcast erinnert sich Tim Borowski an den größten Erfolg in Werders Vereinsgeschichte und ein nächtliches Gespräch mit Uli Hoeneß.

Podolski: "Hansi hat meine Nummer ?"

Wer ist im Sturm die richtige Lösung für die WM in Katar? Rudi Völler und Lukas Podolski analysieren für den kicker die Situation beim DFB.

Seoane: "Der Klub handelt professionell, ich fokussiere mich auf meine Aufgabe"

Nach der 0:4-Pleite gegen Bayern sind nun alle Blicke in Leverkusen auf die Champions League gerichtet. Gerado Seoane bewertet vor dem Spiel gegen den FC Porto die Trainer-Diskussion bei Bayer 04.

Engelhardts starkes Debüt: Zwickau sichert sich einen Punkt in Ingolstadt

Der FC Ingolstadt hat es zum Abschluss des 10. Spieltags der 3. Liga verpasst, den Anschluss an die Top 3 zu halten. Die Schanzer trennten sich torlos vom FSV Zwickau, der dem Sieg am Ende gar näher war.

Entlassener Klauß: "Nun ist die Zeit gekommen"

"In aller gebotenen Kürze" hat sich der am Montag entlassene Robert Klauß bei der "Club-Familie" verabschiedet.

Schusters Transfer-Masche: "Man stellt auch mal blöde Fragen"

Den Trainerposten beim damaligen Drittligisten 1.FC Kaiserslautern übernahm Dirk Schuster im Mai in einer Extremsituation - unmittelbar vor den Relegationsspielen gegen Dynamo Dresden. Als Aufsteiger sorgten der 54-Jährige und sein Team fortan in der 2. Liga für Furore.

Klopp: "Wir müssen so ziemlich alles verbessern"

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat vor dem CL-Duell gegen die Rangers klargestellt, dass es im Fußball keine Sofort-Lösungen gibt, wenn es darum geht, die Form seiner Mannschaft zu verbessern.

"Eins-gegen-eins auf großer Fläche": Unions Probleme mit agilen Gegnern

Bei der ersten Saisonpleite in Frankfurt gab Union vor allem in Durchgang eins keine gute Figur ab. Zu oft liefen die Verteidiger der Musik hinterher.

Bayers Umgang mit Seoane - bemerkenswert wie gefährlich

Gerardo Seoane und Bayer 04 stecken in einer tiefen Krise. Der Klub hat für den Fall der Fälle die Nachfolge des Trainers bereits vorbereitet - und dies durch Geschäftsführer Fernando Carro auch öffentlich kommuniziert. Ein Bärendienst für den wackelnden Coach.

Rode: "Die Stimmung wird brutal geil sein"

Eintracht Frankfurt will gegen Tottenham den ersten Champions-League-Heimsieg einfahren. Sebastian Rode freut sich schon auf die Atmosphäre.

"Was gibt es denn Cooleres?" Nüsken hat nach DFB-Frust noch viel vor

Sjoeke Nüsken wurde kurz vor der EM in England aus dem Kader Deutschlands gestrichen. Im kicker lässt sie das Geschehene Revue passieren und blickt nach vorne.

Nagelsmann: "Gnabry muss vor mir keine Angst haben"

Serge Gnabry steckt derzeit in einem Formtief. Vor dem Champions-League-Spiel mit Viktoria Pilsen wünscht sich Bayern-Trainer Julian Nagelsmann, dass sein langjähriger Schützling "frei von der Seele weg Fußball" spielt.

Die Rückkehr der Herzattacken - Klopp zieht Ronaldo-Vergleich

Die Leistungen des FC Liverpool wecken gerade unschöne Erinnerungen bei Jürgen Klopp. Er vermisst, was auch Cristiano Ronaldo momentan fehlt.

Wo Füllkrug besser ist als die DFB-Konkurrenz

Mit sieben Treffern führt Niclas Füllkrug die Torjägerliste an. Damit wäre er ein Kandidat für die DFB-Elf und die WM. Die Daten bekräftigen dies.

Quelle: http://www.kicker.de