Fußball-News


Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; RSSFeed has a deprecated constructor in /home/www/fjkrieger/fussball/w2dpluginrssreader.php on line 11
Weiter "zahlungsfähig": KSC widerspricht Medienberichten

Am Mittwoch schickte der Karlsruher SC eine Pressemitteilung heraus, in der der Zweitligist aktuellen Medienberichten ob einer drohenden Insolvenz widersprach.

Löw steigt zum dienstältesten Nationaltrainer der Welt auf

Wegen der Folgen der Coronakrise ist Joachim Löw seit dem 1. April der dienstälteste Nationaltrainer der Welt.

Unterhaching verliert Hauptsponsor: "Fallen nicht in Ohnmacht"

Nach zweieinhalb Jahren Zusammenarbeit zieht sich die frostkrone Tiefkühlkost GmbH als Hauptsponsor der SpVgg Unterhaching im Sommer zurück. Der Drittligist steht nun vor einer schwierigen Situation.

Kind verteilt Lob - Gehaltsverzicht auch bei 96

Ein guter Tag in Hannover für Martin Kind: Zuerst vernahm der Profi-Boss ein konstruktives Zeichen von der Mannschaft und der sportlichen Leitung, dann freute er sich über Organisation und Verlauf der DFL-Mitgliederversammlung.

Waldhof spendet an WHO - und die anderen 19 Drittligisten

Nach seiner virtuell zu Ende gespielten Saison spendet der SV Waldhof Mannheim an die Weltgesundheitsorganisation WHO und betont seine Solidarität mit der Drittliga-Konkurrenz.

FCK: Torwarttrainer Ehrmann klagt gegen Kündigung

Ende Februar wurde Torwarttrainer Gerry Ehrmann beim 1. FC Kaiserslautern freigestellt. Weil eine Einigung ausblieb, hatte der Klub den Arbeitsvertrag kurz darauf gekündigt. Dagegen hat der 61-Jährige nun Klage beim Arbeitsgericht eingereicht.

kicker-Check: Die 18 Stammtorhüter der 2. Liga

Torhüter haben einen Sonderstatus: Nur einer kann spielen, ein Fehler bedeutet nicht selten ein Gegentor und oft entscheidet die Leistung über Sieg oder Niederlage. Wer hat die meisten weißen Westen? Wer die beste Fangquote? Und wer den besten kicker-Notenschnitt? Die 18 Stammtorhüter der Zweitligisten im kicker-Check...

Viktoria-89-Sportdirektor im Talk: Rocco Teichmann über Corona-Krise und Berlins Stadionproblem

Rocco Teichmann ist sportlicher Leiter beim FC Viktoria 1889 Berlin. In unserem Live-Talk spricht er über die aktuelle Situation seines Vereins, das Berliner Stadionproblem und mögliche Transfers im Sommer.

Merk: "Der Prozess der Lizenzierung ist derzeit instabil"

Seit vier Monaten trägt der ehemalige Weltschiedsrichter Markus Merk Verantwortung beim 1. FC Kaiserslautern. Doch die Corona-Krise trifft nicht nur den ohnehin angeschlagenen Traditionsverein schwer. Damit alle Drittligisten die Notlage überstehen, zählt der 58-Jährige auf das Entgegenkommen des DFB.

Bayreuth bindet Eder, Schwarz und Weber

Die SpVgg Bayreuth nutzt die spielfreie Zeit in der Corona-Krise und bastelt am zukünftigen Kader. Die Oberfranken haben die Verträge mit drei Spielern aus der Defensivzentrale verlängert: Steffen Eder, Edwin Schwarz und Tobias Weber bleiben den Altstädtern auch über das Saisonende hinaus erhalten.

Tim Wiese, Antikörper, virtuelle Pyrotechnik: Kreative Aktionen der Amateurvereine

Vor allem die kleineren Vereine trifft die Coronavirus-Pandemie hart. Da wichtige Einnahmen aus den Ticketverkäufen wegfallen, haben sich viele Klubs verschiedene Aktionen einfallen lassen, um das Überleben zu sichern. Eine Auswahl davon finden Sie hier.

Eckball-Tore, Samba-Tänze: Das Beste aus der Regionalliga Nord 19/20

Trotz der Corona-Pause hatte die Regionalliga Nord in dieser Saison bereits einige Highlights parat. Hier gibt es die bisher besten Tore und Kuriositäten aus dieser Saison.

Held der Corona-Krise: St. Pauli-Busfahrer zaubert Senioren ein Lächeln ins Gesicht

Seit Jahren fährt Jens Peter Brose den Bus der ersten Mannschaft des FC St. Pauli zu fast jedem Spiel. Doch in Zeiten von Corona engagiert er sich auf einer ganz anderen Ebene. Der nebenberuflich arbeitende Schauspieler und Musiker singt für die Senioren der Hamburger Altersheime und gibt ihnen Hoffnung in dieser schweren Zeit.

DFB-Team schickt Solidaritätsgrüße nach Spanien

Die deutsche Nationalmannschaft hat ihren spanischen Kollegen eine Solidaritäts-Botschaft über Twitter übermittelt. Zum Zeitpunkt des eigentlich vorgesehenen Anpfiffs am Donnerstagabend schrieb das DFB-Team eine kurze Nachricht in deutscher und spanischer Sprache.

Ultras sagen "Danke": Fans solidarisieren sich mit Coronavirus-Bekämpfern

Die Corona-Krise sorgt für eine schwere Zeit - und vor allem für das Gesundheitswesen für schier endlose Arbeit. Das haben auch die Ultragruppierungen vieler deutscher Vereine erkannt. Sie verlagern deswegen in der fußballlosen Zeit ihre Bühne vom Stadion vor die Krankenhäuser - und danken mit Spruchbändern. Der kicker präsentiert eine Auswahl.

Hände weg von der Laterne: Gedanken zur Fußballpause

Die Corona-Krise hat den Fußball schon jetzt verändert. Kehrt er gar geläutert zurück? Gedanken nach zehn Tagen Spielunterbrechung.

Löws große Worte: "Die Erde wehrt sich gegen die Menschen"

Auch dem Bundestrainer macht die Corona-Krise zu schaffen. Joachim Löw fand am Mittwoch sehr nachdenkliche Worte.

Geisterspiel-Sieg: Podolski überrascht mit Antalyaspor

In der Türkei rollt der Ball noch im Oberhaus, wenngleich hinter verschlossenen Toren. Lukas Podolski war an diesem Montag deswegen mit Antalyaspor in der SüperLig im Einsatz - und durfte sich als Startelfspieler über ein 1:0 gegen Sivasspor freuen.

Blitzstarter Forsberg: "Mehr kann ich nicht machen"

Nur 32 Sekunden brauchte Emil Forsberg am Dienstagabend von seiner Einwechslung zum Erfolgserlebnis. Eines, das ihm in seiner aktuell nicht zufriedenstellenden Lage Auftrieb geben könnte.

Atalantas Tormaschine: Die Top-Tore von Josip Ilicic

Spätestens seit seinem Viererpack im Rückspiel des Champions League Achtelfinals von Atalanta Bergamo beim FC Valencia dürfte Josip Ilicic jedem Fußballfan ein Begriff sein. Und nicht nur in der Königsklasse überzeugte der Slowene. In der laufenden Saison in der Serie A erzielte der 32-Jährige Traumtore en masse.

Quelle: http://www.kicker.de