Fußball-News


Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; RSSFeed has a deprecated constructor in /home/www/fjkrieger/fussball/w2dpluginrssreader.php on line 11
Der 1. FC Köln sucht einen Sportchef: Wird es am Ende Aehlig?

Der 1. FC Köln sucht einen Sportchef, der im Idealfall den neuen Trainer verpflichtet. Bis zum Ende dieser Woche sollten beide Posten neu besetzt sein. Doch dazu wird es zumindest zum Teil nicht kommen. Denn die Geschäftsführer-Frage bleibt unbeantwortet, obwohl sich die verbliebenen zwei Kandidaten am Mittwoch noch einmal und final präsentiert hatten. Während Erik Stoffelshaus, wenn überhaupt, nur noch Außenseiterchancen zugerechnet werden, fehlt Horst Heldt die ausreichende Unterstützung im Klub.

Fünfstellig! Sondertrikots bringen hohe Summe ein

Die Sondertrikots des Halleschen FC vom Spiel gegen den SV Meppen (3:3) sind erfolgreich versteigert worden. Die schwarzen Trikots mit der Aufschrift "Zusammen gegen Gewalt, Rassismus und Antisemitismus" brachten 11.391,68 Euro ein.

Kocak: "Alleine kann ich es nicht schaffen"

Hannovers neuer Trainer Kenan Kocak soll den Verein auf Kurs bringen. Das neue Ziel heißt Klassenerhalt.

Kocak: "Alleine kann ich es nicht schaffen"

Hannovers neuer Trainer Kenan Kocak soll den Verein auf Kurs bringen. Das neue Ziel heißt Klassenerhalt.

Endspurt zur EM: Löws Anspruch und Ginters Heimspiel

Es ist das vorletzte Länderspiel in diesem Kalenderjahr und gleichzeitig die vorletzte Hürde auf dem Weg zur Europameisterschaft 2020. Die deutsche Nationalmannschaft muss in Gladbach gegen Weißrussland ran - für einen ein Heimspiel in doppelter Hinsicht.

Hannover hat Vertrag mit Ex-Sportdirektor Heldt aufgelöst

Hannover 96 hat den Vertrag mit dem ehemaligen Sportdirektor Horst Heldt bereits im vergangenen Oktober aufgelöst. Der 49-Jährige steht mit dem 1. FC Köln in Verhandlungen.

Der unterschätzte Ginter: "Ich bin das mittlerweile gewohnt"

Matthias Ginter schwingt sich heimlich, still und leise nach dem Ausfall von Niklas Süle zum Abwehrchef der deutschen Nationalelf auf. Wie schon so oft zuvor in der Karriere des 25-Jährigen haben ihm externe Beobachter entsprechende Entwicklungen nicht zugetraut.

Kapitel beendet: Beierlorzer löst Vertrag in Köln auf

Vor rund einer Woche wurde Achim Beierlorzer als Trainer des 1. FC Köln freigestellt, nun ist für den Franken das Kapitel in der Domstadt endgültig beendet. Wie der Bundesligist mitteilte, habe man sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt.

Löw: "Wir stellen nicht nach Wohnzimmer auf"

Normalerweise gibt Joachim Löw vor einem Pflichtspiel in der Öffentlichkeit möglichst wenige Gedankenspiele zu Personal und Taktik preis. Am Donnerstag jedoch gab sich der ganz in schwarz gekleidete Bundestrainer ungewohnt auskunftsfreudig und verkündete fast schon die komplette Aufstellung für das EM-Qualifikationsspiel gegen Weißrussland.

Mascarell: "Ich muss mir von den Mitspielern Sprüche anhören"

Stammkraft, Leistungsträger, ja sogar Vizekapitän: Omar Mascarell ist auf einmal wichtig auf Schalke. Vieles hat sich im Vergleich zur Vorsaison positiv verändert - nur mit einer Sache will es einfach nicht gelingen.

"Fällt mir brutal schwer": Grüttner verlässt Regensburg im Sommer

"Einer der größten Spieler, die der SSV Jahn jemals hatte", wird Regensburg nach Ende der Spielzeit 2019/20 verlassen. Marco Grüttner, Kapitän der Oberpfälzer, hat verkündet, mit seiner Familie wieder in seine schwäbische Heimat zurückzukehren.

Krämer: "Der Anspruch ist natürlich der Einzug ins Halbfinale"

Der 1. FC Magdeburg trifft am Samstag im Viertfinale des Landespokals Sachsen-Anhalt auf den BSV Ammendorf. Vor der Partie kam Trainer Stefan Krämer in einem Pressegespräch zu Wort.

Barkoks berechtigte Hoffnung: "Ich bin bereit"

Zuletzt galt er noch als Pechvogel was Verletzungen angeht. Doch nun gab Aymen Barkok sein Comeback - und sieht sich bereits bereit für die Bundesliga.

Abraham-Sperre: DFB-Vizepräsident findet Einspruch "komisch"

Dass Eintracht Frankfurt gegen die Sieben-Wochen-Sperre für Kapitän David Abraham Einspruch eingelegt hat, wundert den DFB-Vizepräsidenten sehr. Die Verhandlung wird am kommenden Dienstag stattfinden.

Ter Stegen spielt gegen Nordirland

Am Freitag gab Bundestrainer Joachim Löw bekannt, dass die Torhüter-Frage für die beiden anstehenden EM-Qualifikationsspiele gegen Weißrussland am Samstag und Nordirland am Dienstag geklärt ist. Am Samstag in Mönchengladbach ist Manuel Neuer weiter dran, gegen die Nordiren darf sich Marc-André ter Stegen auf seine Chance freuen.

Dank Langer und Hosiner: CFC schlägt "verjüngtes" Dresden

Aufgrund einiger Ausfälle trat Dynamo Dresden mit sieben A-Junioren-Spielern zum Testspiel gegen den Drittligisten Chemnitzer FC an. Der stark abstiegsgefährdete CFC behielt die Oberhand und gewann durch Tore von Matti Langer und Philipp Hosiner mit 2:0. Sehenswert war vor allem der Führungstreffer aus 25 Metern.

Theuerkauf verlängert vorzeitig

Norman Theuerkauf hat seinen Vertrag beim 1. FC Heidenheim verlängert und bleibt dem FCH damit über diese Saison hinaus erhalten. Das gab der Verein auf seiner Website bekannt. Ursprünglich wäre sein Kontrakt Ende Juni 2020 ausgelaufen.

Die Ruhe in der Krise - Paderborn plant auch für Liga zwei

Vier Punkte aus elf Ligaspielen, Tabellenletzter. Aufsteiger SC Paderborn behält dennoch die Ruhe. Das Saisonziel Klassenerhalt ist aber schon jetzt eine Herkulesaufgabe. Die Planungen bei den Ostwestfalen laufen daher "zweigleisig", also auch für die zweite Liga.

Bochums Stammkraft Decarli meldet sich zurück

Dass Bochum am Donnerstag auch im Testspiel gegen Viktoria Köln (2:2) nach sieben Remis in der Liga sein Faible für Unentschieden zeigte, wird für Coach Thomas Reis eher eine untergeordnete Rolle gespielt haben. Denn gegen den Drittligisten sammelten drei zuletzt verletzte Akteure Spielpraxis.

Babelsberg trennt sich von Vorbeck

Der SV Babelsberg hat sich von Trainer Marco Vorbeck getrennt, das gab der Verein am Freitag bekannt. Mit dem im Sommer gekommenem Trainer blieben bisher die Ergebnisse aus.

Quelle: http://www.kicker.de