Fußball-News


Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; RSSFeed has a deprecated constructor in /home/www/fjkrieger/fussball/w2dpluginrssreader.php on line 11
Houston Dynamo: NBA-Star Harden steigt als Besitzer ein

In Houston verankert: Basketball-Superstar James Harden von den Houston Rockets ist nun mit einem Investment in das MLS-Team und das NWSL-Team der Stadt eingestiegen.

Klopps neuer Maßstab und der Wunsch nach "vielen Spielen"

Es ist noch nicht so lange her, da feierte Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool den Gewinn der Champions League - der bislang größte Erfolg des 52-Jährigen. Doch nun steht die neue Saison vor der Tür und Klopp will sein Team bestmöglich darauf vorbereiten. Er sprach darüber, was der neue Maßstab der Reds ist, warum er am Saisonende so viele Spiele wie möglich bestritten haben will und wie Borussia Dortmund ihm auf dem Weg dahin behilflich sein kann.

Klopp über den BVB: "Brettstarker Kader"

Die Rückkehr von Mats Hummels zu Borussia Dortmund war eine der großen Geschichten dieses Transfersommers. Natürlich ist das auch Jürgen Klopp, Hummels' einstigem Mentor nicht entgangen. Im Vorfeld des anstehenden Testspiels gegen den BVB sprach der Erfolgscoach nun über Hummels und die anderen Dortmunder Transfers.

Mechelen bekommt "Null-Toleranz-Politik" der UEFA zu spüren

Der KV Mechelen wurde von der UEFA aus der Europa League ausgeschlossen. Das teilte der europäische Dachverband am Donnerstag mit - damit führte die UEFA eine Kehrtwende um 180 Grad durch. Letztlich ausschlaggebend sei die eigene "Null-Toleranz-Politik" gewesen und nicht ein Urteil der belgischen Sportgerichtsbarkeit, wie es in einem Statement heißt.

Trikotpreise 2019/20: Sextett knackt die 100-Euro-Marke

Wie viel kosten die Bundesliga-Trikots 2019/20? Ein Vergleich der Preise inklusive Spielerflock und Bundesliga-Logo - sechs Klubs verlangen einen dreistelligen Betrag.

Krösche: "Kein Ultimatum" für Werner

Verlängert Timo Werner seinen 2020 auslaufenden Vertrag bei RB Leipzig oder geht der Nationalstürmer spätestens im kommenden Sommer ablösefrei? Noch ist diese Frage nicht abschließend beantwortet. RBL-Sportdirektor Markus Krösche will Werner allerdings nicht unter Zeitdruck setzen.

"Mats hat mir nur Gutes erzählt": Östigard landet bei St. Pauli

"Wir freuen uns, dass Leo in der kommenden Saison für den FC St. Pauli aufläuft", ließ Sportchef Andreas Bornemann wissen. Gemeint ist Leo Östigard, der bei den Kiezkickern vorspielen durfte und nun auf Leihbasis mit dem Zweitligisten in die neue Saison geht. Vorher hat sich der Neue aber erst einmal über St. Pauli bei einem Insider erkundigt.

Schreuder zu Joelinton: "Natürlich ist es schade ..."

Mit Nadiem Amiri, der wegen der der U-21-EM später einsteigen durfte, und erwartungsgemäß ohne Joelinton hat die TSG Hoffenheim ihre erste Einheit im Trainingslager in Windischgarsten absolviert. "Natürlich ist es schade, dass er geht", sagt Alfred Schreuder zum bevorstehenden Wechsel des Brasilianers zu Newcastle United.

Covic freut sich auf Redan, aber mahnt zur Geduld

Während Trainer Ante Covic am Donnerstagnachmittag seine Profis zur ersten Einheit nach der 1:4-Testspiel-Niederlage am Mittwochabend bei Erzgebirge Aue bat (ohne die angeschlagenen Vladimir Darida und Peter Pekarik, die individuell arbeiteten), machte Hertha BSC den dritten Neuzugang dieses Sommers offiziell.

Vollmann: "Da spielt die Bratwurst noch eine große Rolle"

Beim Auftaktwochenende hat die 3. Liga die ungeteilte Aufmerksamkeit. Was macht die dritthöchste deutsche Spielklasse aus? Darüber sprachen am Donnerstag Braunschweigs Sportdirektor Peter Vollmann und Mannheims Trainer Bernhard Trares in der DFB-Zentrale. Der Verband berichtete von steigenden TV-Reichweiten und verriet, wo der letztjährige Absteiger Kaiserslautern doch spitze war.

Fix: Hertha holt Offensivjuwel Redan

Bereits am Mittwoch hatte der kicker davon berichtet, am Donnerstag ist es offiziell: Hertha BSC hat Offensivjuwel Daishawn Redan vom FC Chelsea geholt. Der 18-Jährige unterschrieb in der Hauptstadt einen Vertrag bis 2024.

Kreuzbandriss: Misidjan fehlt dem Club lange

Der ambitionierte 1. FC Nürnberg hat rund eine Woche vor dem Saisonstart einen bitteren Rückschlag hinnehmen müssen: Am Donnerstagmorgen hat sich Virgil Misidjan im Training schwer verletzt und wird dem Club mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen.

Krämer: "Laufen, bis die rote Lampe brennt - und weiter"

Am Samstag (17.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) startet der 1. FC Magdeburg gegen Eintracht Braunschweig in die Geheim-Mission "Wiederaufstieg". Offiziell hat Geschäftsführer Mario Kallnik genau diesen Begriff bereits vor zwei Monaten auf den Index gesetzt ("Von uns wird man nicht das Wort 'Wiederaufstieg' hören"), dass die Mannschaft Ambitionen hat, lässt sich jedoch nicht bestreiten. In den vergangenen Wochen hätten Trainerteam und Mannschaft, so Coach Stefan Krämer, "einen richtig guten Draht zueinander gefunden". Und das sei auch wichtig, schließlich müsse man "in der 3. Liga zu einer richtigen Einheit zusammenwachsen, sonst hat man keine Chance".

Lockt Ajax Kölns Meré? Henrichs zu teuer für S04

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden.

Nagelsmann: "Sind mit einer gesunden Hektik ausgestattet"

Tag vier des Trainingslagers in Seefeld, der letzte Trainingstag vor dem Testspiel am Freitag gegen den türkischen Meister Galatasaray Istanbul. Während des Vormittagstrainings traf Christopher Nkunku, der für 13 Millionen Euro von Paris St. Germain geholte Offensiv-Allrounder, auf dem Übungsplatz ein. In der Mittagspause lud der Klub zur Medienrunde mit Julian Nagelsmann. Eine halbe Stunde lang sprach der neue Coach über ...

"Sind vorbereitet": Hütter schließt auch Rebic-Abgang nicht aus

Sebastien Hallers Abgang schmeckt Adi Hütter natürlich nicht - und er weiß, dass auch Ante Rebics Verbleib nicht sicher ist. Zumindest öffentlich schlägt Eintracht Frankfurts Trainer deshalb aber keinen Alarm.

Auch Stambouli gefällt der neue S04-Stil

Bis Freitag feilt Trainer David Wagner im Kurztrainingslager in Herzlake mit seiner Mannschaft an Grundlagen. Auffällig ist, dass er Schalke 04 schon früh den neuen Offensivgeist einimpft. Dieser Stil gefällt auch Benjamin Stambouli. Am Donnerstag sprach der bisherige Vizekapitän darüber - und über das Wiedersehen mit Ralf Fährmann zum Abschluss des Übungscamps.

Unterhaching holt Niclas Stierlin

Die SpVgg Unterhaching hat Nachwuchsspieler Niclas Stierlin von RB Leipzig verpflichtet. Der 19-jährige defensive Mittelfeldspieler, der in Leipzig in der letzten Saison in der Europa-League-Qualifikation zwei Mal zum Einsatz kam, erhält einen Vertrag bis 2022. "Nach den Abgängen von Hyunseok Hong und Orestis Kiomourtzoglou haben wir Bedarf im defensiven Mittelfeld gesehen. Niclas ist zweikampfstark und körperlich sehr robust", sagt Cheftrainer Claus Schromm.

Sturridge wegen Insidertipps gesperrt - FA findet Strafe zu milde

Beim FC Liverpool wurde sein Vertrag am Saisonende nicht verlängert, jetzt ist Daniel Sturridge auf Vereinssuche - und wegen Verstößen gegen die Wettregeln der FA erst einmal gesperrt.

Was wird aus Donis und Baumgartl?

Morgens Training, mittags Abreise nach Schruns, wo der VfB morgen gegen den SC Freiburg (15 Uhr) testet. Stuttgart probt den Ernstfall, der eine Woche später gegen Hannover eintritt. Dann dürfte der Kader der Schwaben und der Kreis derer, auf die Trainer Tim Walter vorrangig baut, weitgehend feststehen. Die größten Fragezeichen stehen hinter Timo Baumgartl sowie Anastasios Donis.

Quelle: http://www.kicker.de