Bundesliga

Beim Einstand von Maaßen: Pepi eröffnet, Iago trifft doppelt

Dank eines 5:0-Erfolgs im Stadtderby gegen den Bayernligisten Schwaben Augsburg gelang dem FC Augsburg ein am Ende standesgemäß erfolgreicher Start in die Testspielphase für die Saison 2022/23.

Leitsch hat große Ziele in Mainz

14 Jahre spielte Maxim Leitsch für den VfL Bochum. Aus Sicht des 24-Jährigen war es Zeit für eine Luftveränderung. Beim 1. FSV Mainz 05 will er nun zum Führungsspieler reifen.

"Wichtig für seine Karriere": Streich muss weiter auf Schade verzichten

Beim Trainingsauftakt des SC Freiburg am Montagmorgen fehlte nur ein Spieler verletzungsbedingt: Kevin Schade. Der U-21-Nationalspieler musste am Bauchmuskel operiert werden, Trainer Christian Streich deutete grundlegende gesundheitliche Probleme an.

Brisante Gedankenspiele: Muss Gnabry auf die Tribüne?

Neben der Zukunft von Robert Lewandowski ist auch die von Serge Gnabry weiter fraglich. Es gibt drei Optionen: den Vertrag in diesem Sommer noch über 2023 hinaus verlängern; ein Wechsel ebenfalls in diesem Sommer; oder unter den aktuellen Konditionen bleiben. Letzteres könnte Konsequenzen haben.

Lieberknecht: "Über den eigenen Schweinehund hinweggehen"

Nach drei klaren Siegen gegen unterklassige Gegner ist der SV Darmstadt 98 im ersten Härtetest der Vorbereitung nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Gegen Drittliga-Aufsteiger SV 07 Elversberg gab es am Dienstag in Darmstadt nur ein 1:1 (0:0).

Gacinovic war nur der Anfang: Geht auch Adams?

Mittlerweile ist offiziell, was der kicker bereits berichtet hatte: Mijat Gacinovic schließt sich AEK Athen an. Der Serbe, zuletzt an Panathinaikos verliehen und bei der TSG nie über den Status des Ergänzungsspielers hinausgekommen, soll keinesfalls der letzte Abgang bleiben in Hoffenheim.

Götze: "Ich habe eine andere Sichtweise bekommen"

Den 90 Minuten vor knapp tausend Fans auf dem Trainingsplatz folgten 20 Minuten mit rund 40 Journalisten: Bei seiner Vorstellung äußerte sich ein bestens gelaunter Mario Götze klar und reflektiert.

Götze: WM 2022 ist "aktuell kein Thema für mich"

Bei seiner Antritts-PK erklärt der Frankfurter Neuzugang Mario Götze, dass die Nationalmannschaft gerade sehr weit weg für ihn sei. Sein Fokus liegt auf anderen Dingen.

In voller Länge: Götzes erste Eintracht-PK im Video

Am Dienstag wurde Mario Götze bei Eintracht Frankfurt vorgestellt - und sprach über die Gründe für seinen Wechsel, seine Ziele und Berührungspunkte mit Frankfurt und der SGE. Die Pressekonferenz in voller Länge im Video.

Boateng spricht ausführlich: "So konnte ich nicht aufhören"

Er macht weiter - und geht mit Hertha BSC in seine letzte Saison. Jetzt spricht Kevin-Prince Boateng (35) über die Rettung von Hamburg, Felix Magath, Sandro Schwarz, seine Fitness und den neuen Klub-Präsidenten Kay Bernstein.

Premiere für Stöger, Pause für Riemann

Vier Nationalspieler nahmen zu Wochenbeginn das Training in Bochum wieder auf, Neu-Erwerbung Kevin Stöger ebenfalls. Der Regisseur ist für den nächsten Test am Mittwoch fest eingeplant, die Nummer 1 aber fehlt zunächst noch.

DFB verurteilt BVB zu 42.000 Euro Geldstrafe

Borussia Dortmund muss drei Monate nach dem Gastspiel beim 1. FC Köln noch eine Geldstrafe entrichten.

15.000 Euro Geldstrafe für den VfB Stuttgart

Das DFB-Sportgericht hat den VfB Stuttgart mit einer Geldstrafe von 15.000 Euro belegt.

Bengalische Feuer vor Pokalhalbfinale: Freiburg muss Strafe zahlen

Der SC Freiburg muss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger eine Geldstrafe zahlen.

Pyro kostet Arminia über 40.000 Euro

Das DFB-Sportgericht bittet Arminia Bielefeld "wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger" zur Kasse.

Union Berlin muss 159.000 Euro zahlen

Das DFB-Sportgericht hat Union Berlin zur Zahlung einer sechsstelligen Geldstrafe verurteilt - und dabei genau nachgezählt.

Salifou über seine Verletzung, Risiko-Pässe und Pogba

Der SV Werder Bremen muss aufgrund einer Adduktorenverletzung mehrere Wochen auf Dikeni Salifou verzichten. "Das ist gleich zum Anfang natürlich suboptimal für mich", sagte der Neuzugang. Trotzdem will er schnellstmöglich zurückkommen: "Stärker und besser."

Mbabu und Fulham: Interesse ja, Angebot nein

Liegt die Zukunft von Kevin Mbabu in der Premier League? Der Rechtsverteidiger des VfL Wolfsburg steht im Fokus von Aufsteiger FC Fulham - ein offizielles Angebot gibt es aber noch nicht.

Maina: "Ich freue mich. Auch wenn es laut wird!"

Neuzugang Linton Maina (23) hat sich beim 1. FC Köln vorgestellt - und freimütig über seine einst fehlende Einstellung sowie Trainer Steffen Baumgart erzählt.

Unsportliches Verhalten der Fans: Bochum muss Geldstrafe zahlen

Weil Anhänger des VfL Bochum beim Auswärtsspiel in Dortmund Feuerwerkskörper gezündet hatten, ist der Verein nun zu einer Geldstrafe verurteilt worden.

Quelle: www.kicker.de