Bundesliga


Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; RSSFeed has a deprecated constructor in /home/www/fjkrieger/fussball/bundesliga/w2dpluginrssreader.php on line 11
Comebacker Gouweleeuw: Warum es in Augsburg passt

Beim wichtigen 3:1-Heimsieg im Abstiegskampf-Duell gegen Hannover 96 half Jeffrey Goueweleeuw in den Schlussminuten mit, den Erfolg nach Hause zu fahren. Nach seinem ersten Einsatz seit Dezember sprach der Niederländer über seine Leidenszeit und hielt ein Plädoyer für seinen FC Augsburg.

3:1 in Zwickau: Plea-Doppelpack bei Raffaels Startelf-Rückkehr

Borussia Mönchengladbach hat am Donnerstagabend das Benefizspiel beim Drittligisten FSV Zwickau mit 3:1 (2:0) für sich entschieden. Patrick Herrmann und Alassane Plea per Doppelpack erzielten die Treffer für die Fohlen.

Verletzt! Krstajic streicht Frankfurts Kostic

Im Bundesligaspiel gegen Nürnberg verletzte sich Filip Kostic am Oberschenkel, musste kurz vor Schlusspfiff ausgewechselt werden. Anschließend verabschiedete sich der 26-Jährige zur Nationalmannschaft, wo er allerdings nicht zum Einsatz kam.

Bentaleb erklärt Abwesenheit beim Leipzig-Spiel

Nachdem er beim Spiel gegen Leipzig unentschuldigt gefehlt hatte und anschließend in die U 23 versetzt wurde, erklärt Schalkes Nabil Bentaleb die Situation nun.

Kramer oder Herter - wer folgt auf Kind?

Mit dem Rückzug seines langjährigen Präsidenten steht Hannover 96 vor einer spannenden Neuformierung. Bei Weitem geht es dabei nicht nur um die Belange des Breitensports im Verein.

Venlo will Körber - "Lilie" Mehlem im Fokus

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell im Fokus: Nils-Jonathan Körber, Marco Hiller, Iker Casillas, Raphael Varane und Renato Sanches.

Eiskalte Kieler schlagen die Hertha beim Gersbeck-Comeback

Holstein Kiel setzte sich im Rahmen eines Testspiels in der Länderspielpause bei Hertha BSC mit 3:1 durch. Das einzige Berliner Tor erzielte der in der Liga gesperrte Vedad Ibisevic, während Herthas Torhüter Marius Gersbeck nach fast einem Jahr Verletzungspause sein Comeback feierte.

Rechtsstreit mit Köllner: Club bezieht Stellung

Mitte Februar hatte sich der 1. FC Nürnberg von Michael Köllner getrennt. Eigentlich im Guten, das legte ein Statement des 49-Jährigen nahe. Nun aber hat der ehemalige Trainer juristische Schritte gegen den Club eingeleitet. Die Nürnberger haben zu der Meldung inzwischen Stellung bezogen.

Demirbay: "Ich bin traurig, dass ich nicht dabei bin"

Die Länderspielpause tut gut, um den Kopf einmal frei zu kriegen. Doch Kerem Demirbay wäre auch allzu gerne mal wieder zur Nationalmannschaft gefahren: "Ich bin traurig, dass ich nicht dabei bin."

Zieht es Bern-Youngster Mbabu nach Wolfsburg?

Eintracht Frankfurt konnte "das Paket nicht stemmen", nun scheint der VfL Wolfsburg seine Fühler auszustrecken. Spielt Kevin Mbabu ab Sommer in der Bundesliga?

Didavi? "Ein positiver Faktor"

Noch steht die Rückkehr Daniel Didavis zum VfB Stuttgart nicht unter einem wirklich guten Stern. Verletzungen warfen den begnadeten Techniker immer wieder zurück, so dass nur vier Startelfeinsätze in der Liga zu Buche stehen. Kann Didavi nun ein Trumpf im Abstiegskampf werden?

Schalke hat bei Gladbachs Herrmann angeklopft

Im Juni läuft Patrick Herrmanns Vertrag in Gladbach aus, noch ist nicht klar, wie es weitergeht. Interesse gibt es nicht nur aus der Bundesliga.

Renato Sanches: "Ich bin hier nicht glücklich"

Im Herbst war er noch bei den Länderspielen der Portugiesen dabei, jetzt wurde er nicht mehr eingeladen - ein schlechtes Zeichen, und noch ein Beleg dafür, dass es nicht läuft. Denn auch beim FC Bayern bekommt Renato Sanches wenig Einsatzzeiten, seit Trainer Niko Kovac die Rotation weitgehend eingestellt hat. Kein Wunder also, dass der Europameister von 2016 durchhängt. Im kicker spricht er über seine missliche Lage.

Hannover 96 gibt Mitgliederdaten heraus

Drei Tage vor der Jahreshauptversammlung beugt sich Hannover 96 der gerichtlichen Aufforderung, Daten aller seiner Mitglieder freizugeben. Der Klub vermeidet damit Zwangsgeld oder gar Zwangshaft gegen Präsident Martin Kind.

Peintingers Volltreffer zum Schluss

Die Trainingswoche bei Eintracht Frankfurt gestaltet sich entspannt und regenerativ. Einzig Almamy Touré hatte am Mittwoch plötzlich Stress.

Power-Dribbler Traoré braucht noch Zeit

Es fehlte zuletzt an Kreativität und spielerischen Lösungen in Borussias Offensivbemühungen, auch im Heimspiel beim 1:1 gegen den SC Freiburg. Eigentlich ein Fall für Ibrahima Traoré - doch auf den Wirbelwind müssen die Fohlen weiter verzichten.

Zimmer: Comeback noch nicht in Sicht

Die Bundesliga-Pause komme wie gerufen, hatte Friedhelm Funkel nach dem bösen 2:5 in Wolfsburg gesagt. Einige Düsseldorfer Leistungsträger hätten kräftemäßig sehr zu kämpfen, führte der erfahrene Trainer an. Zu Beginn der Trainingswoche fehlte der Chef-Coach allerdings selbst krankheitsbedingt, am Mittwoch war Funkel dann aber wieder dabei. Es fehlt weiter ein Dynamiker, der dringend zurück erwartet wird. Doch das dauert noch länger.

Nach Rippenserienbruch: Ostrzolek trainiert schon wieder

Am 28. Februar fuhr der Notarztwagen auf den Trainingsplatz von Hannover 96 hinter der HD Arena. Der Grund: Torhüter Michael Esser und Verteidiger Matthias Ostrzolek waren im Training zusammengerasselt. Essers Knie traf Ostrzolek im Rippenbereich. Esser blieb unverletzt, Ostrzolek erlitt einen Rippenserienbruch und musste ins Krankenhaus eingeliefert, aber nicht operiert werden.

Fink verlängert: Fortuna-Kapitän bleibt ein weiteres Jahr

Der zweitälteste Bundesliga-Spieler macht weiter: Oliver Fink hat seinen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf am Dienstag um ein Jahr verlängert.

Bundesliga-Ansetzungen: Zwei Sonderfälle möglich

Auch die letzten sechs Spieltage sind in der Bundesliga zeitgenau angesetzt. Das Revierderby steigt am Samstag, darüber hinaus könnte Schalke ein Sonderfall bevorstehen.

Quelle: www.kicker.de