Bundesliga


Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; RSSFeed has a deprecated constructor in /home/www/fjkrieger/fussball/bundesliga/w2dpluginrssreader.php on line 11
Nach Kreuzbandriss: Halstenberg ist zurück

Nationalspieler Marcel Halstenberg hat am Dienstag erstmals nach seinem Kreuzbandriss wieder trainiert. Der Abwehrspieler von RB Leipzig absolvierte auf dem Rasen individuelle Einheiten. Später präsentierte der 26-Jährige dann noch gemeinsam mit seinem Teamkollegen Kevin Kampl die neuen RB-Trikots für die kommende Spielzeit in der Leipziger Innenstadt.

Knie-Verstauchung: Javi Martinez droht Pause

Schrecksekunde am Vormittag im Training des FC Bayern. Javi Martinez humpelte mit Schmerzen im Knie vom Platz und musste die Einheit abbrechen.

Doppelrolle für Pulisic: "Ich bin bereit"

Für Christian Pulisic wird die am Mittwoch startende USA-Reise des BVB ein echtes Heimspiel. Der Flügelstürmer wurde vor 19 Jahren in Hershey/Pennsylvania geboren und gilt heute als aufstrebender Star am Sport-Himmel der 325-Millionen-Einwohner-Nation.

Plea-Premiere schon in Bochum?

Am Dienstag ging es richtig los für Alassane Plea (25) bei Borussia Mönchengladbach. Der neue Rekordeinkauf absolvierte bei strahlendem Sonnenschein seine erste komplette Einheit mit der Mannschaft.

Preetz: Kein Nachkauf für Selke

Trotz der schweren Verletzung von Stürmer Davie Selke (Pneumothorax) wird Hertha BSC im Angriff nicht nachlegen. Das unterstrich Manager Michael Preetz am Dienstagnachmittag im Trainingslager des Bundesligisten in Neuruppin. Inzwischen ist auch klar, welche sechs Spieler die Profi-Mannschaft bereits am Dienstagabend verlassen müssen und zur U 23 geschickt werden.

Kainz: "Ich will voll angreifen"

Während der bisherigen Tage im Zillertal zählt er ohne Zweifel zu den positivsten Erscheinungen in Grün-Weiß. Angreifer Florian Kainz hat sich vor seiner dritten Werder-Saison erkennbar viel vorgenommen.

Pohjanpalo fällt zum Saisonstart aus

Eigentlich wollte Joel Pohjanpalo nach einem verkorksten Jahr in der anstehenden Saison bei Bayer 04 wieder angreifen. Doch jetzt bedeutet eine alte Verletzung das Aus für den Finnen in der Vorbereitung.

Schwerstarbeit für Vogt und Co.

Nach wie vor heißt es leichte Sturmflaute bei der TSG Hoffenheimer. Vize-Weltmeister Andrej Kramaric fehlt logischerweise, Neuzugang Ishak Befodil und Leih-Rückkehrer Joelinten trainieren nur reduziert. Umso härter nimmt Julian Nagelsmann den Rest des Kaders heran.

Schwerstarbeit für Vogt und Co.

Nach wie vor heißt es leichte Sturmflaute bei der TSG Hoffenheimer. Vize-Weltmeister Andrej Kramaric fehlt logischerweise, Neuzugang Ishak Befodil und Leih-Rückkehrer Joelinten trainieren nur reduziert. Umso härter nimmt Julian Nagelsmann den Rest des Kaders heran.

Das sind die Bundesliga-Trikots für die Saison 2018/19
Nach schwerer Verletzung: Selke in Berlin operiert

Davie Selke ist am Montag von Neuruppin in ein Berliner Krankenhaus verlegt worden. Dort musste sich der Angreifer von Hertha BSC, der am Samstag im Training einen Pneumothorax erlitten hatte, bereits einem operativen Eingriff unterziehen und wird voraussichtlich bis Ende der Woche behandelt werden.

Baum setzt auf geheime Vorbereitung

Für den FC Augsburg steht in dieser Woche ein Testspiel-Doppelpack auf dem Programm. Am Mittwoch (18.30 Uhr) trifft der FCA auf den FC Middlesbrough, am Donnerstag (19 Uhr) auf den SC Olching. "Wir wollen immer wieder den Ernstfall proben", sagt Manuel Baum - und setzte deshalb für Dienstag ein nicht-öffentliches Training an.

Wer startet gut? Wer landet früh im Keller? Rechnen Sie es durch!

Der Spielplan ist bekannt - aber wie kommen die Bundesligisten aus den Startlöchern? Wer ist gleich vorne? Wer handelt sich einen Rückstand ein? Rechnen Sie es durch und simulieren Sie die kommenden Bundesliga-Saison.

Kauczinskis Wiedersehen - Köln fordert Watford

Die Saisonvorbereitung geht richtig los, auch am Dienstag stehen zahlreiche Testspiele auf dem Programm.

Im FC Schalke stecken schon 93 Prozent Heidel

Zwei Jahre ist er nun schon Sportvorstand des FC Schalke 04. In dieser Zeit hat Christian Heidel den Klub komplett auf links gedreht, um ihn nach Platz zehn in der Saison 2016/2017 wieder auf den rechten Weg zu führen. 93 Prozent Heidel stecken aktuell in der S04-Mannschaft: Mit Thilo Kehrer und Franco Di Santo besitzen nur zwei von 27 Spielern keinen Heidel-Vertrag.

Rangnick korrigiert noch: Mukieles Integration läuft

16 Millionen Euro hat sich RB Leipzig die Dienste von Nordi Mukiele kosten lassen. Eine hohe Summe für einen 20-Jährigen. Der flexible Verteidiger kommt mit hohen Erwartungen nach Leipzig: Er will mit RB wieder die Champions League erreichen.

VfL Wolfsburg testet gegen Ajax Amsterdam

Der VfL Wolfsburg testet in der Vorbereitung auf die Saison 2018/2019 gegen einen weiteren hochkarätigen Gegner.

Die Lehren der WM und die Folgen für den BVB

Am Sonntag durfte sich Hans-Joachim Watzke bestätigt fühlen: Bereits vor dem WM-Finale zwischen Frankreich und Kroatien (4:2) hatte der BVB-Boss einen fußballerischen Trend des Turniers ausgemacht - weg vom Ballbesitz, hin zum defensiven, auf Konter ausgerichteten Spiel. "Ballbesitz", sagte er am Rande des BVB-Tests in Wien, "ist nicht mehr das Allheilmittel."

Der Sommerfahrplan der Erstligisten

In Vorbereitung auf die neue Spielzeit zieht es das Gros der Bundesligaklubs in die Alpen. Doch auch China- und USA-Reisen stehen an. Wer fährt wohin, wann fällt der Startschuss und gegen wen wird getestet? Der Sommerfahrplan der 18 Erstligisten.

Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten

Quelle: www.kicker.de