2.Liga

Beim Einstand von Maaßen: Pepi eröffnet, Iago trifft doppelt

Dank eines 5:0-Erfolgs im Stadtderby gegen den Bayernligisten Schwaben Augsburg gelang dem FC Augsburg ein am Ende standesgemäß erfolgreicher Start in die Testspielphase für die Saison 2022/23.

Daferner: "Wegstreiken kam mir nicht in den Sinn"

Erst Wartespur, dann Vollsperrung und jetzt aber nichts wie Vollgas - so präsentierten sich die vergangenen Tage des letzten Nürnberger Neuzugangs im Zeitraffer, dessen Transfer aus Dresden nach einem zähen Transferpoker am Montag finalisiert wurde.

Kutucu zurück in Sandhausen: "Kontakt ist nie abgebrochen"

Dieser Name ist beim SV Sandhausen bereits bekannt: Ahmet Kutucu wechselt ein zweites Mal auf Leihbasis zum Zweitligisten.

Lieberknecht: "Über den eigenen Schweinehund hinweggehen"

Nach drei klaren Siegen gegen unterklassige Gegner ist der SV Darmstadt 98 im ersten Härtetest der Vorbereitung nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Gegen Drittliga-Aufsteiger SV 07 Elversberg gab es am Dienstag in Darmstadt nur ein 1:1 (0:0).

Kiel-Spiel mit Folgen: Über 100.000 Euro Geldstrafe für den HSV

Wegen diverser Vergehen seiner Anhänger beim Nordduell in Kiel (0:1) muss der Hamburger SV eine hohe Geldstrafe zahlen. Auch drei Vergehen beim Heimspiel gegen Ingolstadt wurden geahndet.

Satzungsänderung beschlossen: Ändert Fürth Vereinsnamen und Logo?

Es war eine gewohnt harmonische Mitgliederversammlung am Montagabend bei der SpVgg Greuther Fürth. Doch die dort beschlossenen Änderungen könnten weitreichende Folgen haben.

"Das passt beim Jahn": Neuzugang Schönfelder musste nicht lange überlegen

Oscar Schönfelder spielt in der kommenden Saison auf Leihbasis bei Jahn Regensburg. Spieler und Verein erhoffen sich viel von der Zusammenarbeit.

Hansa Rostock muss 125 Euro zahlen

Hansa Rostock wurde am Dienstag aufgrund eines Becherwurfes im Heimspiel gegen Jahn Regensburg mit einer Geldstrafe in Höhe von 125 Euro belegt.

Der nächste Neue: Hannover holt Köhn

Hannover wird einen neuen Linksverteidiger verpflichten. Wie der Zweitligist an diesem Dienstag mitteilte, kommt Derrick Köhn mit der Erfahrung von 62 Spielen in der Eredivisie zu 96.

Diese Zweitliga-Neuzugänge für die Saison 2022/23 stehen fest

Die Zweitliga-Saison 2022/23 rückt näher - und diese Sommertransfers stehen fest.

Königsdörffer wechselt zum HSV: "Von unserem Weg überzeugt"

Ransford-Yeboah Königsdörffer spielt künftig für den Hamburger SV. Der Neuzugang aus Dresden ist bereits ins Trainingslager der Hanseaten nach Österreich gereist.

Wieder eine bittere Diagnose für St. Paulis Amenyido

Der FC St. Pauli hat die ersten Verletzungsmeldungen zu verschmerzen. Etienne Amenyido und David Nemeth fallen mehrere Wochen aus.

"Fußballerisch sehr gut ausgebildet": Braunschweig holt Ibrahimi aus Leipzig

Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig hat im Mittelfeld nachgelegt und Mehmet Ibrahimi (19) von RB Leipzig für die kommende Spielzeit ausgeliehen.

"Eine spannende Zeit": Routinier Schindler steht auf Vorbereitung

Der 1. FC Nürnberg geht die Sommervorbereitung erneut in Natz-Schabs in Südtirol an. Wie im Vorjahr mit dabei: Christopher Schindler. Doch die Situation beim Innenverteidiger ist eine ganz andere als vor einem Jahr.

Bengalische Fackeln kosten HSV fast 40.000 Euro

Wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger bittet das DFB-Sportgericht den Hamburger SV ordentlich zur Kasse.

Doch keine Knie-OP bei Zimmermann

Fortuna Düsseldorfs Matthias Zimmermann muss doch nicht unters Messer. Das gab der Zweitligist am Montag bekannt.

Kreuzbandriss! SCP-Neuzugang Klaas schwer verletzt

Schock für den SC Paderborn und Sebastian Klaas: Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel gegen den SC Verl einen Kreuzbandriss zugezogen.

St. Pauli bangt um Amenyido - Kommt jetzt Malone?

Nach den Abschieden von Guido Burgstaller und Daniel-Kofi Kyereh (unterschreibt diesen Montag in Freiburg) galt Etienne Amenyido als einer jener Hoffnungsträger aus dem eigenen Bestand, denen die St.-Pauli-Macher zugetraut haben, die Lücken zu schließen. Doch aktuell wackelt der Plan.

Club findet Knipser: Dresdens Daferner wechselt nach Nürnberg

Der Flirt mit Guido Burgstaller war heiß, doch die bei den Fans beliebte Rückholaktion des Österreichers scheiterte am Veto St. Paulis. Dafür schlug der 1. FC Nürnberg nun bei Dynamo Dresden zu.

Aufsteiger gegen Absteiger: Magdeburg bleibt auch gegen Viktoria Berlin ungeschlagen

In Langlingen bestreitet Drittligabsteiger Viktoria Berlin gegen Zweitliga-Aufsteiger Magdeburg das erste Testspiel. Mit dem 2:1-Sieg bleibt Magdeburg auch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen.

Quelle: www.kicker.de